Dein Messer an der Ovi ist schon noch scharf, oder? Vielleicht schneidet sie nur noch dünne Lagen und verzieht alles, wenn es dick wird am Messer? Schau da nochmal nach, wenn du dicken Stoff schneidest...
Sieht für mich eigentlich noch gut aus... so alt und sooo benutzt ist das Teil ja noch nicht. Aber das Messer darf auch nichts haben, sonst gilt wieder: Werkstatt mit den oben (oder wo anders?) beschriebenen Nebenwirkungen: Geld einstecken und damit rechnen, daß eine Reparatur nicht lohnend. (die Schraube, die das Messer hält ist werksseitig so zugeknallt, daß ich sie nicht aufbekomme und auch schon fast ruiniert habe - oder sogar schon ganz???) Außerdem *glaube* ich, daß mein Händler da durchaus geschäftstüchtig ist und ich bin anfällig für sowas Besonders wenn ich selbst auch schon am Kreisen bin.
@essticktsichschön: Elternabendrock? Das Teil, welches Du genäht hast, anstatt zum EA zu gehen? Der Jeansstoff taugt? Michas schickt mir sicher gerne ganz schnell was, die sitzen nämlich scheinbar in München bzw. im Randgebiet. Leider auf der anderen Seite der Stadt (und sie haben KEIN Ladengeschäft um mal eben kurz vorbei zu rauschen).
Dafür haben heute gleich zwei peinliche Stoffbestellungen ihren Weg zu mir aufgenommen (Versandbestätigung).
Peinlich, weil ich ja eigentlich nichts kaufen will. Aber was soll ich denn machen, wenn ich dem Kind eine weiße Nicki-Jacke versprochen habe und mir dann der Stoff gerade für die Ärmel nicht reicht? Und ich wollte auch noch ein optisch identisches Exemplar haben...
Und der andere Stoff, da ist die Krähe schuld (faule Ausrede, ich hätte sie einfach nicht fragen sollen). Die hat sich grasgrünen Frottee mit weißen Sternchen als Badeponcho für den Sommer gewünscht. Und weil der Großen ihrer inzwischen deutlich knapp geworden ist, habe ich noch einen identischen Frottee in (hoffentlich) Lieblingsfarbe mit eingepackt und einen Jersey zum füttern (das ist einseitiger Frottee) brauchte ich natürlich auch noch... macht mal eben locker flockig 4m Stoff. (ich kalkuliere wegen der Länge mit 1m pro Kind. Könnte sogar knapp werden. Oder ich nehme ein anderes Schnittmuster her) Ich habe versucht grünen Jersey mit weißen Sternen zu 'vernünftigen' Preisen zu bekommen. NoGo. Dann hab ich beim Jersey auch nicht mehr danach gefragt...
LG
neko