Achtung, Werbung! Dies ist ein Produkttest für den Nähpark, der mir die Maschine dafür zur Verfügung stellt. Trotzdem spiegeln die Ergebnisse meine eigene Meinung wider.
Diesmal ist wieder einen Berinina bei mir, aber eine kleinere. Ich sehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Aber eigentlich freu mich doch auf jede Testmaschine!
Ich habe sie gleich mal als Stickeinheit aufgebaut, da ich auf meiner Topaz gerade was nähe, mit dem ich lieber keine Tests durchführen will. Ausserdem ist mein Garn knapp und ich glaube, selbst auf die normalen Berninaspulen geht mehr Garn als auf die von Husqvarna.
Selbst ohne Handbuch hab ich es geschafft, schnell mal zwei Buchstaben zu sticken (integriert). War nicht der ideale Stoff, aber der war halt grad da. Danach hab ich mir ein Motiv aus der Maschine ausgesucht.
P1090431.jpg
Aber da gingen die Probleme dann los. Ständig meldete die Bernina, dass der Unterfaden leer sei, obwohl noch mindestens 80% drauf waren.
P1090432.jpgIch habe die Meldung dann ignoriert, aber zum Schluss hin war das Stickbild dann auch nicht mehr so toll.
Ich werde sie heute untenrum mal säubern und dann weitertesten.
Vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, ob mal bei der 580 im Nähmodus Vernähstiche am Anfang dauerhaft einstellen kann, ich finde dazu einfach nichts.