Anzeige:

gesucht: einfache Sommerhose m. Jerseybund (gerader schnitt)

  • hallo,


    da ich hier schon öfter tolle tipps bekommen habe, die mir als anfängerin sehr weiter geholfen haben (vielen dank dafür), versuche ich es heute wieder :)


    ich möchte mir gerne sommerhosen aus baumwollstoffen (westfalenstoffe) nähen. leider finde ich keinen passenden schnitt. ich suche einen schnitt mit folgenden merkmalen:


    jerseybund (Bündchenware) o. gummizug
    gerade, weitere Beine (wie manche Strandhosen)
    keine taschen, kein reißverschluss, keinen schnickschnack


    kann mir jemand helfen? ich werde nicht fündig. ich finde nur pumphosen, oder schnitte mit richtigen bund.


    freue mich auf eure antworten.


    liebe grüße
    alex

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Hallo Alex


    Schau Dir mal den Schnitt Friederike von Tipptappstoffe an. Bei Facebook hatten Sie bei einem Foto vom Stoffmarkt das Modell aus Leinen und Bündchenbund gezeigt. Eventuell passt es ja :)


    LG Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Helgoland wollte ich auch gerade vorschlagen. Der kann aus Webware oder Jersey/Sweat genäht werden. Bund habe ich sowohl mit Gummizug als auch Bündchen schon gemacht.
    Die Taschen sind ganz einfach außen aufgesetzt, kannst Du natürlich aber auch weglassen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]