Anzeige:

Pfaff Hobby 1040 Knopfloch & -schlitten

  • Hallo,


    ich habe eine Pfaff s.o. geschenkt bekommen. Ich habe sie nun geölt, sie läuft einwandfrei und soll als Einsteigermaschine an eine Bekannte weiterverschenkt werden, die nicht so viel Geld hat.


    Alle Stiche bekomme ich hin, aber die Knopflochautomatik treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe keinerlei Bedienungsanleitung.


    Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    VG

  • So.....zwischenzeitlich habe ich die Bedienungsanleitung im Netz gefunden. Und da steht genau drin, wie es zu machen ist.
    Allerdings hat der Schlitten nicht richtig auf der Schiene gesessen, so dass die erste Raupe ins gar Unendliche gefahren ist.


    Jetzt sieht es richtig gut aus. Lesen muss ich noch, wie wann und wo sie zu ölen ist, dann kann sie ihre neue Besitzerin kennenlernen.


    Zum Vergleich habe ich noch eine Brother DS120 bekommen und erst auf der alten Pfaff und dann auf der neuen Brother genäht.
    Wirklich ein Unterschied.
    Auf einer Pfaff habe ich noch nie genäht. Die hat jetzt kein IDT aber ist m.E. total solide.


    Sodele war spannend das zu testen...ich hoffe nur sie gefällt der neuen Besitzerin, ansonsten bleibe ich auf ihr sitzen :D
    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]