Ich bin jetzt nicht misspiggy, aber ich versuche mal zu erklären. Den Schnitt auf einen großen Bogen Papier legen, dann in der Breite der Blende eine Linie entlang der vorderen Kante zeichnen, Passzeichen an den neuralgischen Punkten an der vorderen Kante bzw am so entstandene Formblende zeichen, am Halsausschnitt des Rückenteils könnte man es mit einer geraden Blende versuchen. Auf den Bildern kann man leider nicht erkennen, wie der Rücken gearbeitet ist. Diese Schnittteile für jede Seite 2 mal rechts auf rechts zuschneiden. Mit dem Rückenteil zusammen nähen. Die äußeren Kanten verstürzen und in Kante bügeln, in den Nahtrundungen vorher leicht einschneiden, oder die Nahtzugabe knappkantig zurückschneiden. Dann an das Vorderteil nähen. Ich hoffe , ich habe einigermaßen verständlich geschrieben.
Änderung bei Stoff&Liebe
- mucneko
- Erledigt
-
-
Danke, Andrea.
Mein Ansatz wäre es gewesen, die schnittteile um den Betrag der eigentlich vorgesehen Bündchen zu verbreitern und dann in der entsprechenden Breite einen Beleg anzunähen.
Bei der von Dir vorgeschlagenen Variante habe ich ja eine ähnliche optik wie im original, weil es sich ja um ein separates schnittteil handelt wohingegen bei meiner variante der Stoff durchgehend ist.
Ist es eine Sache der optik, wie man es macht oder gibt es da ein eindeutiges "richtig" und "falsch"? -
Alles Geschmacksache.
Mein Ansatz war, die Originaloptik zu erhalten. -
-
Ich hoffe , ich habe einigermaßen verständlich geschrieben.
Also wenn man weiß, was Du willst schon. Bei allem Anderen kann ich gerade nicht mitreden Ich mußte 'nur' herausfinden für welche Variante Du Dich entschieden hast.
Ich gebe zu, ich hätte den neuen Beleg nur einmal zugeschnitten und wahlweise innen (dann gibts halt außen nur eine Naht) oder außen oben drauf genäht. Damit das Ding am Ende nicht so aufträgt. Gerade ein fluffiger Strickstoff, da stelle ich mir das an den Nähten eher voluminös vor.
Paßzeichen: im Zweifelsfalle alle 20 bis 30cm einfach eines machen (freihand verteilt). Man kann Punkte, von denen man meint, daß sie wichtig sind, noch zusätzlich markieren. Oder bin ich da zu hemdsärmelig?
Muß ich mir jetzt doch glatt die kostenlose Version von einem dieser Schnitte holen und das ausprobieren? Neee....gell?
LG
neko -
Zitat
Ich mußte 'nur' herausfinden für welche Variante Du Dich entschieden hast.
Variante angeschnittene Formblende;) Allerdings werde ich dieses Schnittmuster nicht käuflich erwerben ( ich mag keine Hypeschnitte, da bin ich eigen:o) sondern einen Cardingan in dieser Variante nähen;)
-
Susanne, auf den Fehler im Schnittmuster Cuddle me habe ich schon in einigen FB-Gruppen aufmerksam gemacht, allerdings bin ich auch dickfellig :).
Aber gerade heute bin ich in dieser Beziehung am Ende mit meinem Latein.
Ich habe heute in einen Geschäft so einen Cardigan gesehen, mit genau, dem gleichen Fehler.
Bis auf die überbreiten Armbündchen sah er genau aus wie Cuddle me inclusiv dem Fehler an der umlaufenden Blende.
Das Ding hat 134€ gekostet.Was ist denn der Fehler ander Blende? Hab das SM nämlich auch nach langem Überlegen gekauft,es will aber noch nicht angefangen werden irgendwie....
-
-
Ah, merci. Ich muss mir das nochmal genau anschauen und evtl. auch was selber basteln...