Einschulung 2015
-
- in Arbeit
- Strolchin
- Erledigt
-
-
genau
-
ein ganz weißes Hemd ist mir zu fad. Man weiß ja jetzt auch noch nicht, wie das Wetter im September wird Wenn es so ist, wie letztes Jahr, steht er nur im Hemd da. Und dann ganz weiß?? - Ach nö
-
blaue Paspeln?
-
Meinst Du ganz weiß, und blaue Paspeln? Also so?
Hemd_NurPaspeln.jpg -
-
-
Ich stimme Himbeerkuchen in allen Punkten zu (Kontraste zu hart bei den Hemden und bei Jacke Variante 1) und bin immer noch für Shirt oder Hoodie mit Kapuze über Jacke. Ich finde Hemd nicht unbedingt schicker. Auch wenn ich mit dieser Meinung hier wohl alleine bin :D. Es kommt doch auf das Gesamtbild an und schön zusammengestellte Sachen sind immer ein Hingucker.
Edit:
Ich war zu langsam... -
Hmm, ich werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die rege Kritik!..vorhin kam noch der Vorschlag mit "Logo auf die Hemd-Tasche" - aber das Tornetz ist ja weiß - dann müsste ich die Tasche ja doch wieder blau machen? Erlaubt mir ein letzes Bildchen, und dann sag ich mal "GUTE NACHT"!!
-
Hmm, ich werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die rege Kritik!..vorhin kam noch der Vorschlag mit "Logo auf die Hemd-Tasche" - aber das Tornetz ist ja weiß - dann müsste ich die Tasche ja doch wieder blau machen? Erlaubt mir ein letzes Bildchen, und dann sag ich mal "GUTE NACHT"!!
hallo Strolchin,
weil bei der Jacke das Logo auf dem Rücken ist, hatte ich mir das auch auf dem Rücken des Hemdes vorgestellt[emoji6]... das Logo finde ich übrigens voll klasse[emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
eine gute Idee, das Logo zu verwenden, meine ich[emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
-
Was spricht gegen normalen Hemdenstoff?
Piquee ist so wenig festlich. -
Wenn ich auch mal etwas sagen darf: Du schreibst leider so gar nichts darüber, welcher Typ Dein Sohn ist. Das wäre für mich eigentlich die erste Überlegung. Ein "ruhiges Kind" möchte doch anders gekleidet sein, als ein "frecher Bengel"
Den College-Style finde ich einen interessanten Ansatz, da können auch Anspielungen auf die 1950er Jahre auftauchen. Etwa die Jacke oben links ...
Mit den Stickereien, oder Motivwiederholungen, zur Schultasche wäre ich etwas vorsichtig. Das erinnert sehr schnell an die Berufskleidung von Handwerkern, ... und nicht unbedingt an "festliche" Kleidung zu einem der ersten Schritte zum Erwachsenwerden.
-
Nanne,
es spricht garnix gegen " normalen " Hemdenstoff.
Aber was spricht gegen einen feingewebten Pikee ?
Hier geht es doch doch um Ideensammlung. Eine Collegejacke zur Einschulung gefällt mir gut und ein richtiger weißer Hemdenstoff passt stilmäßig nicht dazu. Deswegen würde ich das etwas sportlicher angehen.
Das ist meine persönliche Meinung, letztendlich muss es dem Jungen und der Mama gefallen.
-
eben, Geschmäcker sind GdD verschieden
-
Gibt's denn den Hemdenstoff nicht auch in blau? Passend zum Blauton in der Jacke? Mit einer schwarzen Chino-Hose statt blauer Jeans sieht das dann auch gleich wieder gepflegt aus.
Ein weißes Hemd fände ich etwas "too much", die meisten Jungs rennen doch sehr leger herum. Außerdem sieht man da auch sofort jeden Fleck drauf.
Wann ist denn bei euch Einschulung? Hier in Bayern ist der Termin Mitte September, da wäre mir ein kurzärmeliges Hemd zu kühl, deshalb würde ich lieber lange Ärmel machen, die man bei Bedarf umkrempeln kann. -
Bei unserer letzten Einschulung kam sogar ein russisches Kind im festlichen Anzug.
-
schön