Hallo,
meine Töchter wünschen sich solche Hosen
http://tablet.hm.com/de/product/73332?article=73332-B&variant=146
und ich suche ein Schnittmuster dazu, möglichst in (128-)146-164.
Bei einer ersten Google-Anfrage mit dem Stichwort "Ethno-Hose" (die sind ja so ähnlich, nur mit anderen Mustern) bin ich so gar nicht fündig geworden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Link für mich???
Schnittmuster leichte Sommerhose in Teeniegröße gesucht
-
- SCHNITTSUCHE
- Nähmaschinchen
- Erledigt
-
-
Hast du schon mal die bekannten Schnittmusteranbieter durchgesucht? Da müßte doch was zu finden sein.
-
Du kannst das umgebastelte Schnabelina Schnittmuster auch dafür nehmen.Die Beine wieder etwas Kürzen und unten durch smoken ein Bündchen arbeiten.
Dafür mußt du lediglich das untere Ende des Hosenbeins smocken .Kein Extra Bündchen annähen, nix.
du kannst auch wenn du Dir das smocken zu viel Mühe macht, kleine Tunnel nähen in denen du schmales Gummiband einziehst.Ist aber u.U. mit etwas Handarbeit verbunden wenn du Wert auf ordenliche Smockbündchen legst. -
-
-
Suche Dir erstmal was hübsches raus ...Wenn es Nähprobleme gibt werden wir Dir mit Nählösungen helfen...So fern du sie lesen willst
-
Bei Funfabrik gibt es die gratis "Hose für alle",Mit der lässt sich das auch Prima machen
Die liegt gerade bei mir als Test auf. Es fehlt noch ein Test-Stoff. Ich muß echt mal schauen, Leinen-BW-irgendwas-Gemische wären toll... leider als reine Probestoffe nicht wirklich im finanziellen Rahmen.
LG
neko -
ich habe mir mal als Teststoff einen Ballen Bomull von IKEa zugelegt
-
Jaja, ich weiß... Bomull... aber der Weg zu IKEA ist selten und steinig
LG
neko -
Jaja, ich weiß... Bomull... aber der Weg zu IKEA ist selten und steinig
LG
nekojupp! Hier auch...Deshalb geht es meinem Konto auch ganz gut :p
-
LG
neko -
Hallo,
danke für das Stichwort - Pumphose heißt die also *g* mit dem richtigen Wort findet sich sowas gleich besser!Die Schnabelinahose, joa, vielleicht in 1 Nummer größer... so wie ich sie jetzt zwei Mal genäht habe, sitzt sie eher schmal an den Oberschenkeln. Aber auf 164 kann ich den Schnitt sicher nicht vergrößern.
Den Funfabrik-Schnitt schaue ich mir später mal an.
Smokbündchen wären kein Problem, habe ich schon mal gemacht und geht sicher schneller als Einzelgummis. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]