Anzeige:

Erfahrungen mit Pfaff ambition essential oder Brother Innovis 100?

• Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe...
    Ich überlege schon seit einiger Zeit mir eine eigene Nähmaschine zu kaufen wollte aber erst nicht so viel Geld dafür ausgeben, bin aber zu dem Entschluss gekommen, wenn ich was Ordentliches haben will muss ich warscheinlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich möchte hauptzächlich Jersey nähen (Babykleidung) und habe gehört dafür ist ein einstellbarer Nähfüßchendruck wichtig..
    Meine Schwester hat seit einem guten Jahr die Brother innovis 100 und ist damit auch weitgehend zufrieden. Sie sagt das einzige was evtl fehlt wären etwas mehr Zierstiche. Aber brauchen tut man sie warscheinlich eh eher selten?!
    Ich habe bis jetzt nur an dieser Maschine genäht und komme soweit auch gut damit zurecht. Gestern war ich dann in einem Fachhandel wo es diese zu kaufen gibt und die nette Verkäuferin meinte ja die ist sicher nicht schlecht aber ich sollte mir doch nochmal die Pfaff ambition essential ansehen. Die Pfaff kann eigentlich fast das selbe (außer das automatische Fadenabschneiden am Ende einer Naht) aber dafür noch ein bisschen mehr ( ist deswegen auch ein kleines bisschen teurer) wie z.B. eine vielzahl an Zierstichen und sie hat diesen Obertransport der sehr nützlich bei dehnbaren Stoffen sein soll...
    Ja eigentlich hatte ich schon gedacht ich kaufe die selbe wie meine Schwester hat aber jetzt bin ich total verwirrt und finde die Pfaff auch mega toll. Ich habe bei einem anderen Händler in unserer Nähe angerufen und der Preisliche Unterschied liegt bei c.a. 40€ also je nach dem wo ich kaufe.
    Habt Ihr erfahrungen mit einer der beiden Maschinen und könnt mir evtl ein paar pro und contras aufzählen? oder kennt jemand vielleicht sogar beide?
    Vielen dank schonmal im Vorraus :)

• Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]