Anzeige:

Materialzusammensetzung Trigema Jersey????

  • Weiß jemand von euch evtl die genaue Zusammensetzung der Trigema Jerseys?
    Ich habe bei den Trigema-Putzlappen einen Stoff der farblich super zu einem anderen passt, den ich für eine bestellte Pumphose verarbeiten will. Leider weiß ich die Zusammensetzung nicht, aber dank Textilkennzeichnungsverordnung muss ich ja bei allem das Material angeben. In den meisten Fällen ist Baumwolljersey aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan, aber ich hatte auch schon mal was anderes und will auch nichts Falsches angeben. Dann müsste ich lieber doch noch anderen Stoff besorgen ;) Also dachte ich, ich frag euch mal. Vielleicht weiß ja jemand, ob die Zusammensetzung immer die gleich und wenn ja wie oder ob das doch manchmal variiert.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Anzeige:
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na fragt sich nur, wann die da antworten und vor allem ob die das genau für das Stück Stoff sagen können. ich habe mittlerweile auf deren Webseite eine Übersicht gefunden, danach gibt es u.a. Single Jersey aus 100% Baumwolle (ist es nicht, da ja elastisch), Single Jersey aus 94% Viskose und 6% Elasthan, elastischen Single Jersey aus 100% Baumwolle sowie elastischen Feinripp (fällt auch raus).


    Damit bleibt Viskosejersey oder elastische Baumwolle als Option. Und das werde ich gleich mal mit dem Bügeleisen rausfinden ;) Viskose schmilzt ja bei höheren Temperaturen - also entweder habe ich gleich ein ziemlich eingesautes Bügeleisen oder nicht.

    Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]