Das Kleidchen ist fertig, der Geburtstag kann kommen:
hobbyschneiderin.de/attachment/46270/
Bei den Ärmelchen habe ich mich grob an den Flatterärmelchen orientiert. Da ich aber zu wenig Stoff hatte, war ich kreativ:
hobbyschneiderin.de/attachment/46271/
Sie wird sich sehr freuen, da bin ich mir sicher.
Aus Freude! - Mein Nähstübchen (upcycling, recycling, uwyh, wip)
- Tiniwini
- Erledigt
-
-
Oh ja, bestimmt! Ganz toll
-
-
Danke euch
-
Nach dem Geburtstag gibt es ein Tragebild.
Ich habe nachgegeben und mein Stoffkaufverbot gebrochen:
stickmuster.jpg
Daraus möchte ich ein Shirt und eine Shorts fürs Tochterkind nähen. Sind jeweils nur 50 cm.
hobbyschneiderin.de/attachment/46276/
Für Mama. Daraus möchte ich mir meinen ersten Hoodie nähen.
hobbyschneiderin.de/attachment/46277/
Daraus nähe ich das Geburtstagsshirt für den Sohn. Ich stelle mir einen Hoodie vor mit Armpatchen in schwarz, die Acht in schwarz, Kapuze innen schwarz. Muss ja alles cooler werden ;). Die Farben sind völlig falsch dargestellt aufgrund des Kunstlichtes. Die Sterne sind reinweiß. -
Kannst Du mir bitte mal sagen, was im Mützenschirm für eine Einlage ist, die einige Wäschen übersteht?
Ich bin gespannt, was Du aus den Stoffen zaubern wirst.....
-
Hhm, wenn ich notieren würde was ich kaufe, könnte ich dir eine konkrete Antwort geben... ich meine, es ist Decovil light.
-
Hier muss ich gründlich entstauben... seit dem Forumsumzug habe ich Probleme mit den Fotos und dem direktem Upload vom iPhone aus. Jetzt habe ich mir eine App geladen und testweise ein Bild verkleinert. Ob ich das regelmäßig machen werde, weiß ich noch nicht.
Ich habe mir ein absolutes Stoffkaufverbot auferlegt. Mir nehmen die Stoffe zu viel Platz weg. Außerdem muss ich auch dringend die Motivstoffe verarbeiten, bevor meine Kinder diesen entwachsen. Den letzten gekaufte Motivstoff für meinen Sohn habe ich heute angeschnitten. Der Pullover wartet noch aufs vernähen. Aber Mütze und Loop sind fertig. Es sind die Freebooks Rockerbuben und Lieloop. Die Mütze ist innen mit Jersey gefüttert, der Lieloop mit Fleece.
Ich hätte das Foto gerne direkt eingefügt, aber wenn auf das entsprechende Symbol klicke, soll ich Quelle/Verlinkung angeben. Ich kann nicht wie früher auf meine Fozos zugreifen.
-
So, der letzte Meter Motivstoff ist für meinen Achtjährigen nun auch vernäht. Genäht habe ich einen schmalen Pullover mit Kuschelkragen. Den Kragen habe ich selbst gezeichnet. Die Unterarme habe ich mit einem Streifen aufgepeppt. Die Kordel am Kragen ist farblich identisch mit den Streifen am Unterarm. Da mir die Ösen -trotz Einlage- gerne ausreißen, habe ich diesmal zusätzlich Snappap verwendet.
Mal sehen was das Kind dazu sagt. Zukünftig werde ich wohl eher uni nähen. Gerne meliert. Mein Sohn trägt begeistert selbstgenähtes, das möchte ich gerne behalten.
Da ich zu blöde bin, hier Bilder hochzuladen, habe ich es jetzt mal über die Galerie versucht. Siehe da, ein Zugriff auf meine Fotos ist möglich.
-
schon gesehen - der ist obercool!
-
Der Pulli ist superschön geworden. Wie lautet das Urteil deines Sohnes?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]