Ich habe zur Abwechslung mal etwas für mich genäht. Eine Frau Karla, nur leider bin ich völlig unfähig ein Selfie von mir und dem Shirt zu machen. Man erkennt den Stoff, aber nicht den Schnitt... auf jeden Fall ist mir das Teil viel zu weit. Ich habe laut der Tabelle die Größe L (in Kaufkleidung bei Oberteilen meist auch). Ich bin groß, schlank, mit athletischer Figur (breite Schultern). Der Schnitt ist in L aber für überall mehr ausgelegt und ist mir im Bauchbereich viel zu weit. Außerdem habe ich am Hals die NZ weggelassen, weil mir der Ausschnitt zu klein vor kam. Grober Fehler. Die Armansätze am Shirt habe ich um 2 cm und die Ärmel selbst um 3 cm verlängert. Das Shirt um 2 cm verlängert. Mein Shirt ist tragbar, aber ausbaufähig. Ich habe mein angepasstes Schnittmuster in der Breite auf eine M verschmälert. Das nächste Shirt wird demnach ganze 8 cm schmaler sein.
Erwähnte ich schon, dass ich Stoff abbauen muss? Für meinen Sohn werde ich alsbald einen Kuschelanzug aus den Schnittmustern Leo und Chill Billie nähen. Damit vernichte ich sicher 1,5 Meter