die hätte ich glaube auch nicht liegen lassen können [emoji7][emoji7][emoji7]
LG, Steffi
die hätte ich glaube auch nicht liegen lassen können [emoji7][emoji7][emoji7]
LG, Steffi
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich bevorzuge auch Klemmen, aber in seltenen Fällen stecke ich auch. Im Moment habe ich so viele Teile für die weitere Verarbeitung mit der Overlock vorbereitet, dass ich gar keine Klemmen mehr "frei" habe...
Die Vorderseite der Chobe Bag ist fertig. Ich erzählte bereits, dass ich eigentlich Kunstleder kaufen wollte. Ich hätte gerne dunkelblaues gehabt. War nicht da, dafür dieser tolle Kupferton:
IMG_0686.jpg
Ich fotografiere immer abends, ist für die Farbwiedergabe nicht so doll. Ob ich das kupferfarbene Kunstleder verwende, weiß ich noch nicht. Passt nicht zum Innenfutter. Hhhmmm...
Ich habe Produktionsstau :D. Ich bin eigentlich kein Liegenlasser, angefangene Projekte werden bei mir auch abgearbeitet. Aber über die Chobe Bag, das Leder bzw. Innenfutter muss ich nochmal nachdenken. Und überhaupt, wann kommt endlich meine Ovi? Ich habe mich heute dem Kofferprojekt meiner Tochter zugewandt (herrlich einen Tag Urlaub und beide Kinder in der Betreuung), der derzeitige Stand sieht so aus:
IMG_0687.jpg
Farbvorlieben des Kindes sind jetzt klar, gelle? Bei dem rosa-linken Sternenstoff handelt es sich um beschichtete Baumwolle, das helle ist Decovil light und außen werde ich erneut den grauen Filz verwenden. Ich war heute in einem tollen Stoffgeschäft. Die Inhaberin hat früher überwiegend Raumgestaltung gemacht und siehe da, sie führt auch kaschierten Schaumstoff. Kann ich mir jetzt sehr gut für ein Projekt vorstellen. Aber der graue Filz blockiert mit anderen Farben seit acht Jahren ein Sechsstel meines Stoffbereiches und muss jetzt einfach mal weg.
Hallo,
die Farben gefllen mir! Nähst du den Koffer nach Pattydoo?
LG Heike
Grau und pink . Wenn Deine Tochter das Köfferchen nicht will, nehme ich es ;).
Ja genau, nach Pattydoo. Wobei ich mir das Schnittmuster auf 115 % vergrößert habe und ich die offenen Kanten mit Schrägband einfassen werde. Das verschmähte Köfferchen war auch nach Pattydoo, nur dass ich hier die Nähte nach innen verlegt hatte. Dadurch hat es aber weniger Stand.
Needles
Meine Tochter ist ja groß im Verschenken, aber diesmal hast du wohl kein Glück. Bevor ich anfange, habe ich mir die Farben von der jungen Dame gerade abnicken lassen.
Ich grübel immer noch über der Tasche...
Entweder so:
IMG_0691.jpg
Echtleder, aber Ökotex 100. Meine Freundin reagiert auf Gerbstoffe, da muss ich drauf achten. Oder so:
IMG_0694.jpg
Der Stoff hatte mich für das Taschenprojekt sofort angesprungen, aber eigentlich wollte ich ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen. Vermutlich ist er ihr aber eh zu orange...
Ich habe mal am Köfferchen weitergemacht. Die Applikation sähe derzeit so aus:
IMG_0697.jpg
Ich weiß noch nicht... und frage die Dame morgen früh erstmal :D. Bis dahin surfe ich mal im Netz, vielleicht stolpere ich ja noch über die eine Applikation. Jetzt habe ich ja keine Eile mehr.
Ganz ehrlich gefällt mir die erste Kombi besser.
Ich mag beide Taschenkombis, wobei die 2. deutlich fröhlicher wirkt und für einen Menschen in einer "Bunt-Phase" deutlich besser passt, als die sehr blaue Kombi.
Die 2. Kombi - schließe mich foxiline an! Der Puppenkoffer sieht ja entszückend aus. Den würde ich auch nehmen.
LG Heike
Ich grübel immer noch über der Tasche...
Entweder so:
IMG_0691.jpg
Echtleder, aber Ökotex 100. Meine Freundin reagiert auf Gerbstoffe, da muss ich drauf achten. Oder so:
IMG_0694.jpg
Der Stoff hatte mich für das Taschenprojekt sofort angesprungen, aber eigentlich wollte ich ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen. Vermutlich ist er ihr aber eh zu orange...
Die Chobe Bag spukt mir auch schon ein Weilchen im Kopf herum. Die zweite Kombi wirkt so wunderbar weich und harmonisch, da könnte ich glatt in Versuchung geraten, das Ebook endlich zu laden.
Ich habe heute nicht viel gemacht. Irgendein Virus breitet sich in mir aus... logisch, ist ja Wochenende
Eine halbe Stunde habe ich mich hingesetzt und eine weitere Applikation zugeschnitten:
IMG_0698.jpg
Heute hat mich das Applizieren wahnsinnig gemacht. Bei den Augen und dem Herz hatte ich ständig Fehlstiche und dachte es liegt an der Kombi Decovil+dicker Filz+beschichtete Baumwolle und habe deshalb bei diesen Teilen zweimal drumherum nähen müssen. Aber nein, es war die Nadel. Nach dem Wechsel konnte ich wieder problemlos applizieren.
IMG_0700.jpg
Mal sehen, was die Empfängerin morgen dazu sagt.
Heute hat sie mir eröffnet, dass sie ein Elsa-Kostüm zu Karneval haben möchte. Könnte ich leicht kaufen, aber dieses kratzige Plastikzeug möchte ich eigentlich nicht an ihrer Haut sehen. Hättet ihr Lust, mich auf dieser Reise zu begleiten? Schnitt, Material, Umsetzung werden sicherlich spannend sein. Habe bislang noch keine Kostüme genäht und meine junge Dame ist ja sehr anspruchsvoll...
Da muss ich mich outen: wer ist denn Elsa? Irgendeine Prinzessin? Meine bisherigen Kostumnähversuche waren eher nähtechnisch minimalistisch. Z.B von der Matschhose der Nichte eine Schnitt nachgezeichnet auf Zeitungspapier und dann je nach Thema einen jecken Stoff genommen - meist von Nichte und Mutter ausgesucht. Einmal grün mit schwarzen Punkten - hat sie im Alter von 5 für sich als Frosch definiert. Für den Kopf wurde dann noch etwas zusätzlich gebastelt.
Viele Grüße, Margit
Gut getippt, Elsa ist die Eiskönigin aus dem gleichnamigen Disney-Film (auch Frozen genannt). Meine Kleine hat den Film gar nicht gesehen (ich übrigens auch nicht), hier färbt der Kindergarten durch. Manche Kinder sind dort von Kopf bis Fuß in Elsa-Klamotten gehüllt. Ich musste heute erstmal nachsehen, wie das Kleid eigentlich aussieht. Originalgetreu würde ich es nicht umsetzen. Für meine Tochter ist wichtig, dass es gaaanz lang ist. Ihre Füße darf man nicht sehen...
Elsa ist diese schreckliche Eiskönigin (frozen). Trotz dreier Mädels bin ich bisher drumherum gekommen Aber in den letzten zwei Jahren war an Karneval der Kindergarten voll von kleinen Mädchen in blauen Kleidern, allesamt das gleiche von H&M... Von daher freue ich mich sehr, wenn ich hier mal ein anderes sehen darf! Meine Große und ich haben eben beschlossen, ihr ein Pfauenkostüm zu nähen, ich bin gespannt.
Ein Pfauenkostüm? Wie toll! Ich hatte meiner Tochter auch noch einige tolle Kostüme gezeigt, aber sie war nicht zu überzeugen...
Ja, wir hatten ein Bild gefunden, das toll aussah und daran orientieren wir uns. Die Minimaus wird eine Erdbeere, da habe ich etwas Sackartiges unten mit Gummi im Kopf und dann einen Kranz in grün um den Hals. Die Mittlere möchte das gekaufte Elfenkostüm der Großen von vor einigen Jahren anziehen. Auf den Pfau freue ich mich jedenfalls sehr
Hier muss ich ja schon fast entstauben... ist halt ein Unterschied, ob man Urlaub hat oder arbeitet. Ganz ohne meine Nähmaschine kann ich nicht und habe zwischenzeitlich einen Schwung Lieloops genäht. Werden alle verschenkt:
IMG_0715.jpg
IMG_0717.jpg
Weiter bin ich noch nicht gekommen, alle anderen Projekte liegen hier noch rum. Das Köfferchen wartet auf Handnähte und da kann ich mich so gar nicht motivieren. Die ganzen Klamotten für die Kinder kann ich nicht nähen, weil ich immer noch auf meine Overlock warte . Seit fünf Wochen zur Reparatur, inzwischen bin ich echt nicht mehr entspannt.