Nachdem diese Woche meine neue bei mir eingezogen ist, kann ich endlich die zwischenzeitlich gehorteten Stoffe verarbeiten und alle meine Ideen umsetzen. Genäht wird alles auf der Elna 680.
Von den folgenden Projekten habe ich keine Fotos im Entstehungsprozess; kann ich zukünftig gerne machen, wenn Interesse besteht. Ich benähe in erster Linie meine Kinder (Junge 5 und Mädchen 2). Aber auch für mich werde ich alsbald Kleidung hier vorstellen und sonstigen Kram, den man so nähen kann.
Das war mal ein Pullover von mir. Leider sind die Arme deutlich eingelaufen und ich mochte ihn nicht mehr anziehen. Verkaufen mag ich auch nicht, weil man einfach nichts mehr dafür bekommt. Ich finde, das lohnt sich überhaupt nicht mehr.
image.jpg
Ich habe kurzerhand sämtliche Nähte mit dem Rollschneider gekappt und dann das Schnittmuster Hood Hoody von Feefee als Vorlage genutzt. Das Schnittmuster ist extrem schmal geschnitten, dass ich für meine kräftige Zweijährige die Gr. 122 genutzt habe. Ärmel und Länge insgesamt natürlich gekürzt. Die Armbündchen sind als Mitwachsbündchen gedacht, den gekräuselten Saum habe ich drangebastelt, weil mir das einfache Bündchen nicht zusagte.
image.jpg
Ich habe die ursprüngliche Kapuze nur ein bisschen im hinteren Bereich verkleinert und das Innenfutter als Inspiration für Bündchen und Saum genommen.