So, nun ist der Sommer auch im Norden angekommen und es war endlich mal richtig warm heute.
Da haben wir gleich mal ein paar Fotos vom verlängerten Bambi-Häcktop gemacht. Und da ja weiter oben die Natürlichkeit meines Models so gelobt wurde, hab ich mal ein paar besonders hübsche Bilder zusammengestellt (die dürfen auch nicht in die Galerie... ;)):
Im Hintergrund könnt Ihr hoffentlich sehen, wie Faust auf Auge der Blümchenjersey zu den Bambis passt. Und auch, wie ich das mit dem Verlängern gemacht hab: einfach einen passend gebogenen Saumstreifen geschnitten, mit (und jetzt alle...) Roxannes glue bast angeklebt und einfach einmal rundum gecovert. Es ist mir gelungen, das so dicht am Rand zu machen, dass ich nichtmal was abschneiden musste auf der Rückseite.
Änderung geglückt, Kind glücklich, Mama glücklich!
Den Body leg ich grad mal zur Seite, das wär jetzt zu warm. Außerdem ist mit der Halssausschnitt bisschen klein geraten (er ist zum Glück noch nicht besonders fertig, das kann ich verschmerzen), das will ich am Kinde nochmal anpassen.
Jetzt reparier ich mal das Lillestoff-Kleid von der Großen, das ich kürzlich zeigte. Sie hat heute ein großes Stück Spitze am Saum ein- und abgerissen, sogar ein kleines Loch war im Streifenstoff. Ich hab nun geduldig die drei Säume aufgetrennt, ein neues Stück Spitze gekauft (zum GLÜCK war noch welche da...) und muss das nun reparieren. Ach, Menno.
Danach werd ich mich aber dann sofort an die Sommer-Kür machen: das große Kind braucht 1-2-3 viele Kleider, ihr passt fast nix mehr und in diesem Jahr geh ich NICHT AUF DEN FLOHMARKT. NEINNEINNEIN! Das ist nämlich immer eine ganz, ganz böse Falle, weil man danach gar nicht mehr nähen muss und es dann natürlich auch nicht mehr so recht tut. Also, diesmal nicht.
Ich geh dann mal reparieren - und sichten!
Liebe Grüße,
Juliane