Ja, ich bin auch gut nach Hause gekommen. Und es hat mir gut gefallen ,es hat Spaß gemacht mit euch zu nähen. Das Top der Patchworkdecke gefällt meinem Sohn. Das freut mich.
Jennifer, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!
Nähferien in eher mittelsüdlichen Gefilden
- Seele
- Erledigt
-
-
Ich bin, dank Jennifer, auch sehr gut heimgekommen. (Ei, hättst doch was gesagt mit der Dippemess )
Jennifer ich wünsche dir auch viel Kraft, so eine Nachricht wühlt oft einiges auf. Simple Present!Bilder vom, WUNDERSCHÖENEN, Nähtreffen gibt's so bald ich dazu komme mich mit dem Handy einzuloggen - da sind die nämlich gespeichert.
LG
Seele -
-
keine Ahnung warum die falschrum sind....hatte sie extra bearbeitet....nunja
Anbei noch ein paar Bilder gleich von "work in Progress"Ihr lieben anderen Teilnehmer - habt ihr auch noch Bilder von euren Werken?
-
-
-
wow, da schauts ja aus wie in einer professionellen Näherei da waren auch Profis am Werk.
-
Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Anders als auf der Hinfahrt, war die Autobahn heimwärts frei. Ich bin so kurz nach 22:30 Uhr zu Hause angekommen. -
Oh wie viele tolle Bilder... das Tunikakleid mit den Ankern und den roten Sternen finde ich toll.
Lustiges Spiel für Abwesende: welche Maschine auf dem Tisch gehört welcher Teilnehmerin und was wird der grüne Ding auf dem Zuschneidetisch? Das gibts gar nicht als Finalbild - oder?
LG neko
-
Hihi
schöne Bilder, ja
Neko - auf dem Maschinenbild - ich saß hinten rechts und ich hatte "nur" die Dicke dabei. Auf den Arbeitsbildern gehört mir das graue Patchwork Bilder von meinen Werken gibts gern, sobald ich weiß, was ich draus mache
Danke euch - wir warten jetzt, was das Beerdigungsinstitut so vom Stapel lässt und die Geschwister diskutieren, wie bestattet werden soll - eventl. Seebestattung oder ein Ruhehain o.ä. Der letzte Wille kann leider nicht erfüllt werden, da er verfügt hat, im Familiengrab der Lebensgefährtin bestattet werden zu wollen - von der er sich schon getrennt hat Das wird noch was geben........
-
Herzliches Beileid. Ich blick zwar noch nicht ganz durch, denn der Satz: Befürchtungen...bewahrheitet....Mann gepeppelt...
klang eher nach krank. Sowas wie Grippe oder so. Aber von Beerdigung hätte ich da jetzt noch nicht gesprochen...Sein Vater?Nachtrag zu den Bilder: Die pinkfarbene Schneidematte? Ich hätte die Maschine daneben Dir zusortiert... ich sag ja: heiteres Maschinenraten Damit gehört Dir der zarte grau-rosa-Patch-Patch. Gefällt mir... (okay, die pinkfarbene Schneidematte hätte von mir sein können, wenn ich beim Kauf damals die Wahl in dieser Farbrichtung gehabt hätte)
NachtragII: Ach, neben Dir hat Andrea gesessen. Da gehört ein leuchtgrünes Kindershirt(? Body) dazu. Bild irgendwo oben. Man sieht den Ärmel gut. Und noch einen mit rosa Webband drauf.
LG neko
-
50% richtig Neko ja ich habe neben Jennifer gesessen und hab die gleiche Dicke Aber nein, ich habe keinen Body genäht. Von mir gabs Puschen und ein angefangenes Quilttop.
Ballerinas für mich, hab ich beim nähen gleich anbehalten, da ich nicht mit Schuhen nähen kann
E-2015-04.jpg
E-2015-04-b.jpg
Für meine große Tochter:
2015-09-08.jpgund noch zwei Kundenaufträge
2015-09-09.jpg
2015-09-10.jpgDas Quilttop muss ich erst noch fotografieren.
LG Andrea
PS: Jennifer: Die Reihen sind fertig, muss jetzt mal ausrechnen wieviel Stoff ich für die Seiten und die Rückseite und wieviel Vlies ich brauche, dann gehts weiter.
-
-
Andrea - guck hier, das ist die Anleitung von MODA für das Top:
http://www.modabakeshop.com/2010/05/simply-silly-quilt.htmlDas ist zwar nicht 100% der Quilt, den ich öfter arbeite, aber diese Anleitung gibts grad nicht - hab 30 min lang alles durchgesucht Ansonsten - grob: 5 inch Breite und die Länge halt so lang wie die genähte 6er Reihe
@Neko - dankeschön. Ja, der Schwiegervater ist am Samstag friedlich eingeschlafen. Freitag war mein Mann noch dort, um Abschied zu nehmen, weil niemand sagen konnte, wie lange es noch geht.
-
-
-
Hab am Samstag wohl mitbekommen, dass etwas unschönes passiert war, aber nicht, dass es sich um einen Todesfall handelt. Mein aufrichtiges Beileid.
@Neko - dankeschön. Ja, der Schwiegervater ist am Samstag friedlich eingeschlafen. Freitag war mein Mann noch dort, um Abschied zu nehmen, weil niemand sagen konnte, wie lange es noch geht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]