Guten Morgen,
ich hoffe, dass hier ein paar Damen und Herren sind, die mir weiterhelfen können.
Ich nähe viele Kostüme und bevorzuge beim Verschluss hinten Schnürung statt Reißverschluss, da meine Oberteile i.d.R. auch gleichzeitig als Korsett fungieren.
Nachdem ich mich nun ewig mit einer Lochzange herumgeärgert habe (meine Hände schmerzen schon beim Gedanken daran) und dieses kleine Werkzeugzubehör in den Ösenpackungen nichts taugt (und man sich mit dem Hammer auch gerne mal auf den Finger schlägt ), hatte ich mich nun für eine Ösenpresse entschieden.
Eigentlich habe ich ja gedacht, dass es da nicht viel zu beachten gibt, weil tun sollen sie ja alle das gleiche, aber bei den Preisunterschieden, die ich hier mittlerweile im Netz gefunden habe (50-200€ aufwärts), frage ich mich nun natürlich wie diese zustande kommen.
Als ich mich das erste mal bei einer namenhaften Auktionsseite umgeschaut habe, lagen die Preise durchschnittlich bei 100€ weshalb ich auch erstmal etwas sparen musste und als ich nun heute nochmal nachsehe, sehe ich Pressen für nur die Hälfte.
Ich freue mich natürlich wenn ich Geld sparen kann, aber ich möchte auch nicht, dass nach 2-3 Verwendungen alles im Eimer ist und ich wieder eine neue kaufen muss...
Leider kann man heutzutage auch nicht mehr immer nach dem Prinzip gehen "teuer = gute Qualität". Da habe ich nämlich auch schon einige gegenteilige Erfahrungen gemacht.