Wir nähen etwas für uns April 2015
- Katya
- Erledigt
-
-
-
Und schaut mal aufs Muster! Perfekt! Ich hab sie drüben im Blusenthread (http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?18172-Bernina-Workshop-Bluse-3911-Anpassung-Hilfe-erbeten&p=222931#post222931) schon 'kommentiert'.
LG
neko -
Hallo,
vielen Dank für die lieben Kommentare :). Ja, beim Muster habe ich mir auch ganz arg Mühe gegeben und bin froh, dass es so gut geklappt hat. Für jemanden, der das erste Kleidungsstück näht, würde ich aber eher uni oder kleingemusterte Stoffe empfehlen ;).
@Neko: Deine tolle Bluse nach diesem Schnitt hatte mich doch erst so richtig motiviert. Du kannst das also locker auch und ich schaue mir dann gern Dein Ergebnis an.
-
FERTIG!
Mit den Nerven auch...Ein bisschen krumm und schief (asymmetrisch :p)
Und das ist das Schnittmuster gewesen:
IMG_20150416_083304.jpgVlt. erkennt ihr ja den ein oder anderen Unterschied...
-
Also, ich kann keine krummen oder schiefe Nähte erkennen. Sieht gut aus!
-
-
Das Kleid hat noch eine Schleife bekommen und die ein oder andere Naht von Hand. Wenn ich von Hand nähe, fühle ich mich etwa so:
Wegen der Kellerfalte und der Schleife könnte man meinen, es wäre ein Umstandskleid.
Aber egal. Morgen ziehe ich es an. -
-
Ich finde das Kleid auch toll, und es sieht für mich nicht nach Umstandskleidung aus. Nur die Ärmel sind recht lang, oder?
Ich habe es auch endlich getan: mein erstes (gelungenes) Kleidungsstück für mich! Schnitt ist aus der Ottobre.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/20/c48ba7d272e2d0ede09f74c07d983dd1.jpg]
-
Hallo Evliya,
dein Kleidungsstück sieht toll aus. Besonders interessant finde ich den Schnitt. -
Ich finde dein Shirt auch toll. Ich denke immer, wenn ich die Damen-Ottobre aufschlage: da ist wieder nix für mich dabei...
Aber dein Shirt gefällt mir!
Nach meiner letzen Shelly ( siehe oben), komme ich gar nicht mehr dazu für mich zu nähen. Jetzt sind die Kinder wieder dran und dann sitze ich grad an Matratzenbezüge für unseren Verein... Bis zum Wochenende müssen 4-6 fertig sein. Zum Göück ist seit gestern Abend nun alles zugeschnitten.Euch noch ein frohes Schaffen im April.
Grüße vom waldwuffel -
Nachdem endlich das zeitraubende Kleid fertig ist, kann ich mich "schnelleren" Sachen zuwenden.
Hier ist mein erstes Raglanshirt. Ich glaube, das Schnittmuster heißt Frau Emma.Das vordere Oberteil ist bei mir zweigeteilt weil ich zu wenig Stoff hatte
-
Setz noch eine gefakete Knopfleiste mit hübschen Knöpfen drauf und keiner wird jemals etwas bemerken.
Hübsches Teil. Interessanter Ausschnitt. Noch ein wenig mehr, Puffärmelchen und das Teil ist eine tolle Basis für eine Carmenbluse.
LG
neko -
Also das weiße am Ausschnitt gehört nicht dazu. Hab da nur ein Shirt drunter.
Du meinst eine Knopfleiste entlang der ein enähten Spitze? Ich glaube, das wird ein bisschen zu auffällig -
*hihi* Klassiker... okay... Ich erklär mich mal...
Das weiße T-Shirt drunter war mir nicht weiter aufgefallen. Mir war der Gummizug am Hals aufgefallen, da er eine Rüsche bildet.
Was die Teilung angeht: ich ging von einer nicht sichtbaren senkrechten Teilung des Oberteils aus. Die Querteilung mit der Spitze habe ich als 'ist-so' einsortiert und nicht mit der erwähnten Zwangs-Teilung in Verbindung gebracht.
Also vergiß die Knopfleiste.
LG
neko -
Hallo,
da ist ja wieder einiges dazugekommen! Mir gefallen die beiden Shirts sehr gut ! Bei dem Ottobre-Shirt hätte ich nie auf einen ersten Versuch getippt ;). Beim blauen Shirt gefällt mir vor allem die Teilung mit der Spitze :)8. Das lila Kleid hat meine Farben und es sieht ordentlich aus, aber da kann ich mich mit dem Schnitt nicht so richtig anfreunden (auch nicht auf dem Schnittmusterumschlag).
-
-
Südsee, der Schnitt ist aus der 2/2013.
Ich möchte mir gerne noch so eines nähen, und hatte mir irgendwann mal diesen Stoff dafür bestellt. Geht das, oder gibt das Schweinchen-Alarm? Im Garten in der Sonne: [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/08c1b4b97f3a39cc9992c8556426872a.jpg]Tageslicht im geschlossenen Raum:[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/b6255a608d4e167dfcb2046f2752caf1.jpg]
-
Hallo Evliya,
Kombiniere es doch mit einer anderen Farbe. Mir wäre es zusammen mit deiner Hautfarbe zuviel rosa... Wobei der Stoff an sich schön sommerlich ist.
LG
Sushile -
Schweinchenalarm ist süß... aber ich schließe mich an, wenn Du jetzt nicht so der totale Pink-Rosa-Fan bist, schau mal, daß Du das etwas reduziert bekommst. Ein dunklerer Blauton vielleicht? Petrol? Dunkles türkies?
LG
neko