In der Anleitung wird von Stoff-Farbe gesprochen.
In der anderen Anleitung werden Wachsmalstifte verwandt
In der Anleitung wird von Stoff-Farbe gesprochen.
In der anderen Anleitung werden Wachsmalstifte verwandt
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Du kannst auch ganz normale Textilfarbe (wie in dem Video gezeigt) mit Wasser verdünnen:
Wenn Du solche Kleckse hinbekommen möchtest, dann gehe mit dem Sprühkopf recht dicht an den Stoff. Wenn du weiter weg gehst, hast Du mehr den Sprüheffekt.
Kenne ich so von Lack und dürfte bei Stofffarben ähnlich sein. Auf dem Bild wird mit Pinsel die (vorher vermutlich verdünnte) Farbe aufgetupft, damit hast Du vielleicht mehr Kontrolle über den Verlauf und die Größe des Kleckses.
Ich danke Euch sehr! Mal schauen wann ich dazu komme,aber machen möchte ich es definitiv.
Ich habe ja die Sprühfarben schon vielfältig ausprobiert. Das Muster wie bei Urban Threads müsstest Du damit auf jeden Fall hinbekommen. Es kommt auf die Mischung an und wie feucht der Stoff ist. Damit schafft man es dann auch Ränder und Kleckse zu fabrizieren. Im Oktober habe ich mit den Sprühfarben sogar Shibori gemacht.
DIYShiboriBatikBlauerSchalGiveAway2015PearlsHarborBlog10.jpg
Wenn du dann ins feuchte Tuch direkt nochmals und dicht dransprühst, dann schaffst Du auch Flecken ;-).
Und diese Woche habe ich mit den Textilfarben Papier besprüht und finde, dass das auch einen coolen Effekt gegeben hat. Ist bestimmt ausbaufähig, je nachdem wie saugstark das Papier ist. Erst hatte ich Angst, dass es sich vielleicht abreibt. Aber ich habe es geföhnt und dann hat nichts gefärbt.
EinladungDesignerParty (9 von 14).jpg
Die Sprühklekse sind übrigens entstanden, weil ich die Einladungskarten zum Besprühen in eine Plastiktüte gelegt habe, weil ich nicht den ganzen Tisch abdecken wollte. Dadurch hat man natürlich wenig Abstand und auch einen doofen Winkel aber ich finde, das hat auch seinen Reiz.