Vielen Dank fürs nachschauen, ich habe es anfangs über den Desktop-Rechner versucht, da kam die Startseite mit der Anmeldungsaufforderung. Jetzt habe ich es mit dem iPad nochmal versucht und da hatte ich, wie immer, den kleinen Kasten, den ich einfach wegklicken kann. Jetzt freue ich mich über die schöne Anleitung und werde sie auch bald nacharbeiten☺️. Vielen Dank nochmal für das online stellen.
Stoff bemalen/sprühen/drucken
- fairysale
- Erledigt
-
-
-
Ich habe mir ein Tshirt gebleicht. Das Motiv ist mit dem Plotter geschnitten. Weil ich nichts passendes hatte, habe ich Dekoglitzerpapier von Aldi genommen, so eine Art DCfix. Mit Transferfolie auf das Shirt übertragen und mit Danklorix eingesprüht. Zwischen die Stofflagen habe ich ein Plastik Tischset geschoben, damit die Rückseite nicht mit entfärbt wird. Das Bleichen ging blitzschnell. Das Shirt grob ausgewaschen und ein paar Tage zum Lüften auf den Balkon, dann in die Waschmaschine. Danach noch ein paar Strasssteinchen. Ich bin sehr zufrieden und werde das noch öfter machen.gebleichtes Tshirt 001.jpg
Lieben Gruß, Lore -
Wow! Das gefällt mir!!!
LG
neko -
-
Ohhh... schön geworden, das belebt meine Plotter/T-Shirt/Bleiche Pläne wieder
-
Lore, ich bin sonst absolut nicht der Typ für Malereien, Stickereien, Verzierungen, aber das Shirt gefällt mir!
-
Vielen Dank für eure Komplimente. Ich habe auch schon einen Babybody mit Motiv gebleicht weil er Flecken hatte. Es macht Spaß und geht schnell.
-
Gehen die Plastikschablonen beim bleichen kaputt??? (Die, die man sonst eher für Farben verwendet) Mangels Plotter muß ich nämlich wahlweise selber schneiden (eher nicht so meins) oder fertige Folien verwenden.
LG
neko -
Hallo
So schnell werden die nicht kaputt gehen, dann müsten alle gegenstände die damit in Berühung kommen sich ja auflösen.
Wichtig ist doch nach dem Gebrauch abspühlen. -
Nach Gebrauch putzen ist selbstverständlich. Gut, dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Hast auch Recht, wenns den Stoff nicht zerlegt, wieso dann die Schablone.
LG
neko -
so ist es.
-
Und die Kunststoffflasche in der es drin ist überlebt ja auch..;)
-
Die überlebt sogar Chlorix und das überlebt kein Stoff unverdünnt. Aber es gibt ja auch verschiedene Arten Kunststoff (ich sag nur Temperatur)
LG
neko -
Bei den Schablonen ist die Art des Kunststoffes entscheidend ob sie es beim Bleichen zerlegt oder nicht.
Kleines Beispiel: Benzin gibt es in Benzinkanistern und kann auch so gelagert werden, schüttet man aber Benzin in einen Joghurt-Becher, zB, um Pinsel auszuwaschen, sollte man sich beeilen, da nach wenigen Minuten sich dieses Joghurt-Becher-Plastik auflöst.Also Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, die Lebensmittelindustrie muß ganz andere verwenden, als der Autobauer oder der Spielzeughersteller.
oops, Neco war schneller.
-
Ich weiß das der Thread schon älter ist,aber da ich aktuell ein Projekt machen möchte mit Stofffarben hoffe ich ihr könnt mir eventuell sagen ob die Sprühfarben geeignet wären.Bei Urban Threads werden mit Stofffarbe Kissenbezüge teilweise gefärbt so das es wie ausgelaufene Farbe ausschaut und dann bestickt.Könnte man den Farbeffekt mit den Sprühfarben hinbekommen oder sind da andere Farben eher geeignet? Und wenn andere welche?!
-
Bei Urban Threads werden mit Stofffarbe Kissenbezüge teilweise gefärbt so das es wie ausgelaufene Farbe ausschaut
Wenn Du uns zeigst was Du meinst können wir Dir vielleicht weiter helfen.
Steht bei UT nicht wie und womit das gemacht wird?
-
Color Splash meinst du wohl? Ich denke das geht nicht mit Sprühfarben da du die Farbe (n) auf den mehr oder weniger stark gewässerten Stoff aufmalen oder tropfen sollst damit dieser Effekt entsteht. Sprühfarbe kommt da bestimmt zu gleichmäßig. Aber wie heißt es so schön .... Versuch macht klug . Ein Stückchen weißer Stoff , ein bisschen Wasser und ein Sprühstoß Farbe und du siehst was passiert.
-
Anja ich müsst dazu ja zu Urban Threads verlinken und da es ein Shop ist denke ich ist es nicht erlaubt.
Zamba noch hab ich keine Farbe hier zum testen und wollte nicht zig kaufen.^^
-
Ich riskier es mal und setzt den Link zum Tutorial.
http://www.urbanthreads.com/tutorials.aspx?t=prm1387
Da steht aber lediglich Stofffarbe,aber nix weiter welche.
-
Danke, so konnte ich sehen was Du meinst.
Das kannst Du problemlos mit Sprühfarbe machen.
Du besprühst den Stoff zuerst mit etwas Wasser.
Wieviel wird die Erfahrung zeigen, deshlab würde ich vorher etwas auf Stoffresten üben.
Dann mit der Sprühfarbe loslegen.
Wenn die Farbe für Dich genug verlaufen ist, kann man das weitere Verlaufen mit einem Fön stoppen.;)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]