Das ist egal. Es war ursprünglich ein .com-Blog und so steht das auch auf meinen Visitenkarten. Blogger zeigt aber jetzt immer überall unterschiedliche Endungen an. Wenn Du ihn aus Deutschland aufrufst .de. Aus Italien .it oder aus Dänemark .dk. Kommt also immer auf das Land an, aus welchem Du den Blog aufrufst.
[Ah, alles klar... dann kann ja nichts schief gehen
Meinst Du das? Ich hab die Schablone aus Folie geschnitten (mit dem Cameo) das geht auch wunderbar ...
TextilfarbeMarabuFashionsprayFahrradKissenPearlsHarborBlog.jpg
Ah!!! Die ist transparent! Meine Schablonen sind farbig (milchig weiß in der Regel, einige auch grün). Allerdings gekauft, nicht selbstgeschnitten. Die transparente Folie habe ich auf dem Foto irgendwie nicht identifiziert bekommen. *lach* Ich habe die Folien bisher wirklich nur zum Airbrushen benutzt und einmal habe ich die Konturen mit einem Stift nachgezeichnet. Aber alle anderen Techniken habe ich nicht damit genutzt, weil die Farbe zum drunterlaufen tendiert. Wie Du schon schreibst. Der Airbrush gibt übrigens noch weniger Farbe ab, da geht das nicht so schnell mit dem Farbrand, der dann beim abnehmen verschmiert. (bzw. bis Du zum abnehmen kommst, ist alles schon trocken)
Spuckt nur die ersten paar Sprühstöße, deshalb soll man das ja vorher wegsprühen. Und viel Farbe ist relativ. Ich habe halt zu oft auf die selbe Stelle gesprüht, das ist aber gar nicht notwendig. Ich habe bereits ein paar andere Stoffe besprüht und die Rückseite und da funktionierte das gut.
Es geht halt schnell und ich denke mit einem Kompressor dauert der Einsatz mit sauber machen und so länger. Ich werde das jetzt noch mit meiner Mini machen, die ist schon ganz scharf drauf und da ist der Umgang mit den Farben doch recht unkompliziert.
Viel Farbe ist relativ. Wie oben geschrieben: der Airbrush kann feiner und weniger auf einmal. Wenn man etwas Geduld hat, hat man kein Problem mit zu nass/zu viel. Die dünnen Schichten trocknen fast sofort und man kann recht schnell noch eine Farblage drübersrpühen.
Dafür hast Du in Punkto Reinigung natürlich recht. Den Airbrush putze ich danach gründlich durch. Das spart man bei den Flaschen. Deswegen sind sie ja auch eine sehr schöne Alternative. Sie liefern halt ein etwas anderes Sprühbild, aber das darf ja auch mal gewollt sein. Zahnbürsten sind noch gröber und auch beliebt
Ich will diese Zerstäuber gar nicht schlecht reden. Eher im Gegenteil. Nicht falsch verstehen.
LG
neko