Hallo!
Ich traf vorgestern auf der h&h in Köln nach langer Zeit Anne Liebler wieder.
Dabei fand ich schade, dass wir so wenig gemeinsam haben, da ich schon lange aufgehört habe zu nähen (5 NäMas und alle kaputt!!!!)
Im Moment beschäftige ich mich mit Mixed Media, das ist Malen frei Schnauze, mit allen möglichen Techniken und Materialien.
Dabei werden oft Schablonen (stencils) benutzt, um Farben und Sprays aufzubringen.
Aus Spaß hatte ich kürzliche das Fashion Spray von Marabu dazu benutzt, Mixed Media Techniken auf Stoff zu benutzen.
Das kam dabei heraus
fashionspray04.jpg
Und ja, das IST so bunt. Meine Kamera hatte Probleme mit dem knalligen Blau-Türkis, haha. Aber es kommt ganz gut hin.
Der Punkt ist der, dass man im Mixed Media Lagen übereinander legt, also nicht Bild für Bild brav nebeneinander.
Es macht riesigen Spaß!
Mittlerweile arbeite ich sogar für Marabu! Darum will ich hier nicht mehr zeigen, da ich keinen Verdacht auf versteckte Werbung aufkommen lassen möchte. Die Jeans und das Hemd habe ich mir ganz privat gemacht.
Zuerst mit Bleiche (Eau de Javel) gebleicht und dann vorgewaschen und dann gesprüht, bestempelt etc.
Mit Bleiche hatte ich erstmals auf Stoff gearbeitet, für eine Challenge des HS Forums... das ist nun gut 10 Jahre her, aber die Technik macht immer wieder Spaß.
Als ich nun vorgestern so traurig war, dass ich nichts Schneiderisches mehr mache... da fiel mir ein, dass man diese obige Art des "Stoffdesigns" ja hier mal zeigen kann. Auf diese Weise treffen sich unsere Hobbies:
Mixed Media und Kleidung.
Eure Bärbel