Hallo,
ich habe eine Tochter mit Figurproblemen der "anderen Art". Bei einer benötigten Hosenlänge von 146 passen am Bund eher Hosen in 122/128. (Dass sie Untergewicht hat, ist klar, soll jetzt aber nicht das Thema sein... Fakt ist, dass sie irgendwas anziehen muss...)
Bisher haben wir "extraschmal" gekauft und die Knopfgummis bis zum Anschlag gezogen, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es an den aktuellen Schnitten liegt, oder ob die Figurschere einfach zu weit aufgegangen ist... jedenfalls muss ich jetzt Hosen nähen.
Ich habe es schon versucht, einen Schnitt zu kopieren, aber was dabei rauskommt, geht nur als Jogginghose und selbst die sitzt nicht so wahnsinnig gut.
Ich suche also einen einfachen (!) Hosenschnitt, den man gut so anpassen kann, dass man bei 122/128 die Beine deutlich verlängert und den man oben mit Rundumgummi abwandeln kann, denn Knopf und Reißverschluss habe ich nich nie gemacht. Keine Röhrenhose, aber auch nicht mit Schlag. Ob Jungs- oder Mädchenmodell ist erst mal egal, das regle ich dann über die Farbwahl.