Online-Kauf NäMa: Was passiert eigentl. mit den Rückläufern?

  • ... frage ich mich gerade.


    Online-Kauf wird immer beliebter. Beworben wird dieser häufig mit dem Kauf_ohne_Risiko - Versprechen. Wer sich beispielsweise auf der Elna-Seite umschaut, wird dort mit einem 14 tägigen, risikofreien Probezeitraum UND dem Versprechen gelockt, dass er garantiert Neuware und eben keine Rückläufer bekommt, wenn er dort bestellt.


    Nun frage ich mich, wie das praktisch umgesetzt werden kann. Nicht jeder wird so eine Maschine behalten - was also passiert mir diesen Rückläufern? Werden diese als Gebraucht/Ausstellungsstücke vermarktet? Wie rechnet sich das für einen Hersteller, wie für einen Händler mit großem Online-Sortiment?


    Brave new world - aber wie funzt das für Händler & Hersteller in der Praxis?


    :nerd:


    Nachdenklich: die Seewespe

  • Anzeige:
  • ...die 4 Maschinen, die ich bisher als Neugeräte online gekauft habe, waren alle wirklich OVP, und ich hab sie auch alle behalten - d.h. zwei davon hab ich nach Upgrade weiterverkauft, aber keine an den Erstverkäufer zurückgegeben ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oft werden sie minimal günstiger als "kundenretoure" verkauft. Im günstigsten Fall nach einer funktionskontrolle und nicht nur nach kurzem kartonöffnen und teile zählen [emoji6]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]