Beim Rückblick auf meine "Nähwerke" stelle ich fest, dass ich bei meinen Nähprojekten recht sprunghaft bin - von Kleidung zu Einkaufsbeuteln über erste Quiltversuche bis hin zu "Homedeko" sowie Spielzeug und Liegeplätzchen für die Viebeiner in den ersten 12 Wochen des Jahres.
Woran liegt's?!
Die Ursache ist schnell gefunden: in der großen weiten Nähwelt gibt es einfach sooo viele tolle Themengebiete
Dank Internet und genialer Blogs sowie Tutorials kann ich mir als Anfängerin hilfreiche Tipps und Ideen herbeizaubern, die sich mit Geduld in meist ansehnliche Unikate umsetzen lassen.
Ja, und dann gibt's eben dieses tolle Forum, was Anne Liebler & Freunde einfach wunderbar mit Leben füllen
Ich finde es so hilfreich, wie Ihr Fragen aller Art freundlich, konstruktiv und sehr zügig beantwortet - danke!
Den Entstehungsprozess meiner Nähprojekte halte ich meist in Bildern fest, die mir helfen die kleinen Details einzufangen und ggf. auch Probleme festhalten können.
Außerdem dienen sie mir als Erinnerungshilfe, weil der Großteil meiner genähten Sachen das Haus meist sehr schnell verlässt
Gerade ist diese "Jane Market Bag" nach einem SM von "Posie gets Cosy" fertig geworden. Sie ist ein Geburtstagsgeschenk für eine "jagende" Freundin, die Hirschmotive über alles liebt.
Sie ist eher der rustikale Typ und jetzt bin ich gespannt, wie sie auf die "modernen" Hirsche von Katarina Rocella reagiert, die die für Art Gallery designt hat.
Ich habe den glatten brombeerfarbenen BW-Stoff mit grauem Canvas kombiniert und für das Innenfutter einfachen weißen BW-Stoff gewählt.
Außen habe ich Ziernähte gearbeitet und bei diesem Modell auch die Seiten abgenäht. So sieht's jetzt eher wie eine "Tasche" aus. Die beiden Modelle davor sind eher Beutel
Alle Teile zugeschnitten, und teilweise bereits vernäht...
IMG_5330_800.jpg
...und fertig!!!
IMG_5337_800.jpg
Und noch ein paar Details...
IMG_5345.jpg