Anzeige:

Wo bekomme ich dieses Einfassband her?

• Hallo Ihr fleissigen,

ich suche solch ein Einfassband mit dem man Wohndecken einfassen kann.
    Man nennt es wohl auch Perlon-Velour-Enfassband - irgendwie spuckt das Internet aber nichts passendes aus.
    Einzig Hersteller kann ich finden, die aber nur für Firmen produzieren.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Fragende Grüße
    Silvia

P1090967.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich bin dann mal ganz ehrlich:
    Ich finde diese gekauften Einfassbänder sehen billig aus. Habe das schon an mancher Decke abgepuhlt und durch Baumwollstoff-Streifen (Blümchen, Sterne ...) ersetzt. BW lässt sich auch viel schöner verarbeiten - finde ich jedenfalls.
    Aber vielleicht kennt ja noch wer ne Quelle fürs gesuchte.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

also Tresse/Wolltresse ist nicht das Richtige. Ich suche wirklich genau dieses Band.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee....

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Ich denke, dass dieses Band ausschließlich für die Industrie hergestellt wird. Es ist ein Nylon Ripsband. Wenn Du mit Polyester Ripsband - das ist fester - auch zurecht kommen würdest (es müsste ggf. vorfixiert werden um gleichmäßig um die Kante gelegt werden zu können - kannst Du bei prym ganz viele Farben und Breiten finden.

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]