Anzeige:

Stick und Stopfplatte für eine Pfaff 360...

• Hallo zusammen
    nachdem ich mir einen Tennisfinger am Rechner geklickt habe auf er Suche nach so einem Teil...
    Bin ich jetzt am überlegen ob es eine Alternativlösung gibt wenn man diese Teiles einfach nicht habhaft wird.
    stopfplatte.jpg Quelle: Bildausschnitt Bedienungsanleitung pfaff 360

Eigentlich setzt man diese Platte auf wenn man freihansticken oder eben stopfen will. Mit den Teilen für die 260 wird man nahezu totgeworfen..
    Für die 360 ist scheinbar nichts zu machen...
    Also deshalb ie Frage : Welche Altenativlösung gibt es?
    einfach ohne Platte sticken?

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Hi, frag doch mal bei Pfaffhändlern nach. Vielleicht hat da jemand eine solche Platte im Fundus, z.B. Pfaff Meitner Dieburg bei Darmstadt oder Flach in Aschaffenburg LG Josefa

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, Die Idee einen Händler direkt zu fragen hatte ich auch schon und habe sie leider erfolglos umgesetzt.Aber bevor ich alle Händler der Republik abtelefoniere, wofür mir vermutlich die Zeit und ich gestehe auch die Motivation fehlt fehlt. Frage ich hier gerne mal nach Alternativen..
    LG
    Anouk

Matth. 5,1 - 7,29

• ...ich schau mal in meinem unergründlichen "Ersatzteillager"...da findet sich sicher so ein "Ding"....

...seit wann hast denn Du eine 360/362? ;)

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Seit öhm! :confused: Seit neulich :D Die hat mir ein Freund GESCHENKT :dance: .Die sieht aus wie geleckt (war das vielleicht dein Hund?)Desktop76.jpg Läuft wie ne eins...Ich liebe sie.Ich decke sie sogar abends zu wenn ich ins Bett gehe...ein paar Tage steht sie hier schon aber ich kann mich immer noch nicht aufhören zu freuen.

Irgenwie habe ich bei so was immer schon fast unverdientes unverschämter Glück.... :o:o

Matth. 5,1 - 7,29

Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

• ...so wie die aussieht, hat die noch nicht viel "Nahtkilometer" drauf :cool: ...fast Mint-Condition...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Hallo Anouk,

und wenn Du einfach ein Stück von diesen Antihaft-Backmatten drüberklebst?
    Die, die man an Stelle von Backpapier nimmt. ;)
    Die gibt es öfter mal im Aldi, ich hab sie aber auch schon in diesen 1-Euro-shops gesehen.
    Es geht ja darum den Transporteur zu überlisten - wenn man ihn , wie ich bei deiner Maschine vermute - nicht versenken kann. Und diese Backpapier-Ersatzmatten haben gleichzeitig noch den Vorteil, daß der Stoff darauf relativ gut gleitet.

Ich hatte mir mal über ebay solche Matten für den Bäckereibedarf zum Quilten besorgt und festgestellt, daß es dasselbe Material ist, aus dem diese Kantenumbügel-Dinger von MODI sind.
    Nur mal so als Denkanstoß. :confused:

Grüße, Sabine

• Doch den Transporteur kann man versenken...Das Teil hat sogar einen funktionierenen Einfädler
    ich glaube es geht darum dem Werkstück eine besonders plane Auflage zu bieten angesicht der Tatsache, dass der zu verwendende "Fuß" ja nicht auf den Stoff aufliegt.

Matth. 5,1 - 7,29

Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Hallo,

na, dann dürfte es doch gar kein Problem sein, mittels solch eines Stückchens Folie den Tranporteur abzudecken, damit der Stoff drüberflutschen kann.
    Nur das Loch für die Nadel nicht vergessen. ;-))

Grüße, Sabine

• Wenn ich da Folie drüber klebe versiffe ich doch die schlitze zum Transporteur :confused:

Matth. 5,1 - 7,29

• Wenn ich da Folie drüber klebe versiffe ich doch die schlitze zum Transporteur :confused:

... neee, ich meine ja ein Stück dieser "Antihaft-Backblech-Dingens". Folie ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber was anderes fällt mir nicht ein.
    Jedenfalls ist das Zeug schon was stärker. Kennst Du nicht diese "Modi-Kantenformer"? Das ist so ein Material.

Grüße, Sabine

So, eben nochmal bei ebay geschaut: Dauerbackfolie ist wohl der richtige Begriff dafür, hier noch etwas preiswerter. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]