Hallo,
ich müsste mir für diesen Sommer dringend eine Kopfbedeckung für den Strandurlaub nähen. Ich kann Sonne auf den Kopf gar nicht vertragen. Leider passt mir nichts aus dem Kaufhaus. Ich habe Hutgröße 60 (glaubt mir keiner, eigentlich sehe ich ganz normal aus). Damen-Hutgrößen enden bei 58, die meisten Hüte/Mützen sind nur 56 oder 57 cm oder noch kleinere Einheitsgröße.
Ich habe zuletzt am Strand immer eine Art Männer-Angler-Hut aus hellem Köper (Mitbringsel aus Kanada) getragen, den findet mein Mann unmöglich.
Im Urlaub auf Kuba hatte ich mal eine passende Mütze gefunden, vorn mit Schild, im Nacken breite Bänder zum Binden einer Schleife und Regulieren der Weite. Das Kopfteil bestand aus 6 Segmenten. zwischen Sonnenblende und Kopfteil vorn war noch ein Querstreifen. Die hat mir gut gefallen, aber leider die Wäsche nicht überstanden. Ich hätte vorher den Schnitt abnehmen sollen.
Sommerhüte für Kinder sind ja reichlich zu finden, aber für uns Frauen? Die 70-er- Jahre-Stoff-Hüte mit breiter Krempe gefallen mir auch nicht so recht.
Vielleicht ein Kopftuch mit Sonnenschild vorn?
Habe ich evtl. "Leidensgenossinnen" mit Ideen?
Gruß Beate