Ich wollte nach ewig langer Zeit mal einen Saum mit der Zwillingsnadel fertigstellen - verzweifele aber gerade. Bei meiner Veritas gings das immer problemlos und sah gut aus, aber die hat ja nun mittlerweile nicht mehr das schönste Stichbild, also wollte ich es mit der Brother versuchen. Aber egal welche Fadenspannung ich wähle (habe von 1 bis 9 gerade alles durch), es sieht immer irgendwie gleich falsch aus. Mal ganz davon abgesehen, dass die Naht nicht so schön gerade und gleichmäßig ist wie sonst, ist einer der rote Oberfaden deutlich dominanter als der andere und der Unterfaden verlaüft nur ganz leicht im Zickzack und zieht dabei einen der Oberfäden auch deutlich auf die Stoffunterseite.
An der Unterfadenspannung soll man ja bei der Maschine nichts ändern und am Oberfaden habe ich alles durch. hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Ich habe mal schnell zwei Probenähte fotografiert, damit ihr seht, was ich meine. Auf meinem eigentlichen Probestück kann man das nicht so gut erkennen.
Bei der oberen Naht war die Fadenspannung auf 9, bei der unteren auf 3 (das ist meien normale Einstellung)