Hilfe benötigt: Schnittmuster für Tasche mit Boden

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich so gerne direkt losnähen möchte, aber noch ein Problem mit der Erstellung meines Schnittteils habe: und zwar möchte ich eine quadratische Kosmetiktasche nähen, die einen Boden hat. Kann mir jemand sagen, wie ich das Schnitteil anlegen muss, damit am Ende eine quadratische Tasche herauskommt? Wenn ich das Schnitteil quadratisch mache, wird ja nach abnähen des Bodens die Tasche nach unten hin schmäler, dies würde ich gerne umgehen.
    War das verständlich formuliert? :)


    Ich freue mich über jeden Hinweis, damit ich bald starten kann!


    Lieben Dank und viele Grüße
    Jukeboxno1

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Jukeboxno1 und herzlich Willkommen hier im Forum! Schau mal auf die Seite von Machwerk, da gibt es ein sehr gut beschriebenes Freebook für ein 'Etui für Strickzeug'. In der Anleitung gibt es auch das Schnittmuster, vielleicht ist es das was Du suchst! Viel Erfolg! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]