Anzeige:

Variator zum verkleinern od. vergrößern von Schnitten

• Im Markt gibt es zur Zeit ein Angebot für einen Variator zum verkleinern od. vergrößern von Schnitten.

Von so einem Ding habe ich vorher noch nie etwas gehört.:confused:
    Kennt das jemand u. kann ein paar Infos darüber geben?

http://www.hobbyschneiderin.ne…wproduct.php?product=1583

Der Verkäufer heißt alpha_golf.
    Leider kann ich den auch über die Benutzerliste nicht finden, komisch, er scheint ja angemeldet zu sein.
    Deshalb kann ich ihn auch nicht direkt fragen.

Google konnte mir auch nicht wirklich helfen.

VG
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich zitiere mal ausschnittsweise was ich dazu im Netz gefunden habe

"so vor über dreißig Jahren kam das Gerät auf den Markt.....................
    ....... umständlich, weil damit nur gewisse Fixpunkte markiert werden......... Eigentlich ist es zum Größensatzgradieren da, wenn vorher die genauen Sprungwerte und Gradierungsformeln ermittelt wurden.
    Willst Du nur von z.B. Burda Gr. 36 auf 44 gehen ist mit Sprungwerten zu arbeiten einfacher..............
    ............................. die Dinger wurden mit Seminar verkauft."

Der Alpha Golf ist in diversen Nähforen im Netz unterwegs

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Aha, du hast was gefunden.
    Interessant.

Ich will das nicht kaufen, bin nur neugierig.

Aber weshalb findet man dieses Mitglied hier nicht über die Benutzerliste?

• Gerade gefunden in den Tiefen der Nähforen

Zitat von alpha-golf geschrieben 2010 in irgendeinem Nähforum:

Der Variator diente einzig und allein der Gradierung.
    Heute geht das mit einer Software wesentlich komfortabler.
    Zitat Ende

Ja dafür will er aber dann doch einen stolzen Preis, für ein veraltetes Gerät.
    Wahrscheinlich ist das Teil schon museeumsreif und das rechtfertigt dann auch wieder den Preis.;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kann ich auch nicht genau sagen.Aber im Markt tummeln sich einige die man über die Suche nicht findet.

Matth. 5,1 - 7,29

• Nun benutze läßt es sich wohl noch aber ich kann mir nicht vorstellen dass es weiniger aufwendig ist als mit Lineal und Bleistift...die Sprungwerte mußt du trotzdem kennen und wo ansetzen mußt du auch wissen.Das Knopfgedrehe und Rumgeschiebe.Da habe ich meine Punkte und Linien schon 10 mal eigezeichnet

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]