Was da kompliziert sein soll, würde mich interessieren. Ich hab' ohne Ahnung vom Plotten und ohne die Anleitung zu lesen einfach losgelegt und gute Ergebnisse erziehlt.
Geht genauso, und wo ist das Problem?
Je nach Veränderung kannst Du die sogar auf dem Plotter machen und brauchst nicht mal 'nen PC, und wenn Du die Vorlage einscannst nichtmal um 'ne Datei zu übertragen, wo nimmst Du 2 Programme her?
Ich erstelle 90% meiner Dateien selbst. Das ist in Canvas nicht möglich.
Und mal abgesehen davon, dass ich mit einer Liste dem was ich möchte eine Beratung bei Hobbyplotter beraten lassen habe, die dafür lieber den günstigeren Cameo empfohlen haben als deutlich teurere Brother Modelle zu verkaufen:
Wir haben am Wochenende beim Plottertreff mit mehreren Leuten die gleichen Sachen gemacht. Die Silhouette Software bietet deutlich mehr Möglichkeiten der Selbstgestaltung als Canvas.
Und während die mit einem Silhouette Plotter schon das Ergebnis ausgeworfen haben, war die mit Brother noch immer mit speichern und überführen in die Brother Software beschäftigt.....
Ob man nun Dateien mit Silhouette Studio oder Inkscape oder sonstwas erstellt, beim Brother muss man immer ein zweites Program nutzen.
Und beim Plotten an sich bietet die Silhouette Software was die Ansteuerung von Ebenen angeht einfach mehr.
Die einmaligen Kosten für die Softwareerweiterungen die man für Upgrades hat sind dermaßen gering, das fällt bei so teuren Hobbys wie Plotten oder Nähen IMHO nicht ins Gewicht.