Dringed Hilfe bei Nähmaschinenkauf gesucht - besondere Herausforderung :(
- Ruebja
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Danke Andrea N.! Genau das musste ich wissen.
Falls ich mich für die G210 aus Garantiegründen entscheiden sollte:
1. Wie sinnvoll ist ein Fadenabschneider im Fußpedal? (Hat die G210 nicht)
2. Und sie hat nur eine manuelle Oberfadenspannung anstatt eine automatische wie bei der F600.
Könntet ihr auch darauf verzichten oder wollt ihr die autom. Oberfadenspannung keinefalls missen? -
Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, wie diese automatische oberfaden Spannung funktioniert oder ob das nur eine marketing Idee ist
Sie steht bei mir eigentlich immer auf "auto", was gleichzeitig die Mittelstellung ist. Manchmal lockere ich sie ein wenig, weil dann die zierstiche schöner werden. Ich weiß nicht, ob ich es bei einer anderen Maschine anders machen würde...?Der fadenabschneider im fusspedal ist ein nettes feature, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, möchte man ihn nicht mehr missen. Man kommt aber sicher auch ohne ihn aus. Das ist wie alle komfortsachen, der eine braucht sie mehr, der andere weniger, deshalb kann ich dir da schwer zu oder abraten.
BTW: schön fände ich es, wenn man einstellen könnte, dass die maschine bei Tritt auf das Pedal vernähen und dann abschneiden würde. Leider geht nur schneiden... -
@MissPiggy, ich bin ja alles andere als ein Nähmaschinen Pro aber rein logisch würde ich sagen, wenn Du Dir nicht sicher bist wie diese Oberfadenspannung funktioniert... dann funktioniert sie. Sie tut es einfach automatisch, ohne dass Du Dir darüber Gedanken machen musst.
Stimmt, vernähen und abschneiden per Fußpedal wäre toll & sinnvoll. Vielleicht berücksichtigt das Juki ja beim nächsten Modell?
-
-
Klasse
-
Willkommen im Club :D!
Ich gratuliere zu dieser guten Entscheidung und freu mich mit dir :)!Die manuelle Transporteurversenkung hab ich alleine deshalb noch nie gebraucht, weil es für alle Verrichtungen, bei denen man das braucht, Stichprogramme gibt,, bei denen der Transport automatisch auf Null geht (Knöpfe annähen, Freihandsticken etc. ).
Wenn sich Fragen ergeben - du weißt ja, wo du uns findest ;)!
-
-
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen