Anzeige:

Warum ist feuchter Stoff dunkler?

• Ich habe heute einen ganz interessanten Beitrag gehört und da wir ja auch ein Bildungsforum sind, möchte ich Euch die Antwort nicht vorenthalten:

Weshalb sind nasse Hosenbeine dunkler?

Zitat von Bayern 2

Wenn Kleidung nass wird, dann ist sie dunkel. Das hängt mit Licht zusammen. Licht wird auf den Stoff geworfen und kommt zurück. Ist der Stoff feucht, trifft das Licht auf Wasser und ändert seine Richtung - der Stoff wird dunkler.

Den Beitrag gibt es natürlich auch noch zum Nachhören.

• Das ist mMn doch ein sehr bekanntes Phänomen - häufig zu Beobachten, wenn die Naturblondinen im Schwimmbad ins Wasser steigen ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das ist mMn doch ein sehr bekanntes Phänomen - häufig zu Beobachten, wenn die Naturblondinen im Schwimmbad ins Wasser steigen ;)

wieso nur habe ich bei dieser Assoziation gerade ein gaaaaaaaaaanz anderes Kopfkino....
    ....von Stoff der nicht dunkler wird, sondern....:D

Liebe Grüße Gabi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]