Ich träume von.... Nähferien!

  • Wenn sich das mit dem Standspiegel nicht machen läßt: nehmt doch eine DigiCam. Da kann man sich auch wunderbar von hinten besichtigen und zum knipsen findet sich dann sicher jemand.


    LG
    neko


    Funktioniert super mit iPad und PhotoBooth und Selbstauslöser. Stimmt. Braucht man gar keinen Spiegel. Und man kann das gute Stücke dann sogar filmen und schauen, wie es mit Bewegung aussieht :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vom Hotel "Gothisches Haus" kam eben eine Absage - man könne unser Anliegen nicht realisieren. Ich zitiere aus dem Anschreiben:


  • Vom Hotel Sauerbrey können wir offenbar Anfang der kommenden Woche eine Rückmeldung erwarten, ich habe eben nochmal nachgefasst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte heute auf einer langen Autofahrt Zeit und Muse nach weiteren Möglichkeiten für das Nähwochenende zu suchen.


    http://www.hotel-seela.de/hotel/inde...v1=Hotelpreise
    Die Preise wären mit HP. Ab Montag ist eine Dame dort, die dann weitere Auskünfte geben könnte.


    http://www.die-tanne.de/wohnen_und_entspannen.htm
    Ansonsten hab ich auch noch das Hotel "die Tanne" entdeckt. Sie hätte noch Zimmer für 11 Personen frei zu dem entsprechenden Termin incl. Tagungsraum. Preise müsste nochmals entsprechend erfragt werden.


    http://www.gruppen-reisen-harz.de/ko...sen-hotel.html
    Anfrage für die Preisabfrage per Mail schicken; habe dort telefonisch die Verfügbarkeit abgefragt, sie haben noch freie Zimmer und einen Tagungsraum.


    Dieses Hotel habe ich eben noch entdeckt, kann aber sonst nichts zu sagen.
    http://www.panoramic.de/index.php/hotel/preise


    http://www.accorhotels.com/de/…es-hildesheim/index.shtml
    ibis Hotel Hildesheim
    EZ: 69 Euro incl. FÜ


    Zu all diesen Hotels müssten wir noch eine schriftliche Anfrage stellen, möglichst per Mail.


    Ich hoffe die Preise der Hotels noch im Rahmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In und um Lüneburg gibt es sicher einige Angebote, auch das Sauerland hätte einiges zu bieten - nur müssen wir eben auch bedenken, für wen dann die Entfernungen unzumutbar werden.

  • So, eben trudelte eine Email vom Hotel Sauerbrey ein.


    Das Angebot, das man uns machen kann, bezieht sich auf das WE vom 30.10.2015. Es ist ein Pauschalpreis pro Person, der folgende Leistungen einschliesst:


    - zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und Nutzung von Hallenbad und Sauna
    - ein Mittagessen am 30.10., am 31.10. und am 01.11.2015 (2 Tellergerichte zur Wahl)
    - ein Abendessen am 30.10. und 31.10.2015 (Drei-Gang-Menü mit zwei Hauptgängen zur Wahl)
    - Snacks: jeweils zwei Kaffeepausen pro Tag am 30.10., am 31.10. und am 01.11.2015
    vormittags mit Obst und Joghurt
    nachmittags mit Kuchen
    - Softgetränke im Tagungsraum (große Flaschen Mineralwasser u. Apfelsaft)
    - Bereitstellung des Tagungsraumes mit ausreichend Steckdosen

    Dieses Paket kostet 265 € / P / EZ


    Jetzt seid Ihr dran, Mädels!


    a) Gibt es eine Präferenz, ggf. eben für einen der Ausweichtermine?
    b) welche alternativen Hotels sollen ggf. angefragt werden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich bin heute vom Nähwochenende im Harz Hotel Hessenkopf zurück gekommen. Es war sehr schön dort. Die Zimmer sind einfach aber sauber , es gibt kein Luxus Frühstückbüffet oder Abendbüffet, aber es ist ausreichend . Zum Mittag gab es eine warme Mahlzeit bestehend aus Salatbüffet, 1 Hauptgericht und Nachtisch ( auch hier waren die Mengen reichtlich ). Wir hatten in Haus 2 den Raum Riddagshausen, dort waren wir mit 14 Personen und ca 30 Maschinen zugange. Ob wir für den Raum etwas bezahlt haben kann ich jetzt nicht so genau sagen, da Kristina ( mit ihr hatte ich ein Zimmer) die Rechnung hat .


    Das ist jetzt nur mal als Info gedacht für Euch. Ich hätte evtl auch Interesse mitzukommen, allerdings fände ich es persönlich schöner wenn es 3 Übernachtungen wären.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Termin verschieben, bzgl. Hessenkopf wäre eine Idee.


    Ich gestehe, VP ist mir meist viel zu viel. Mir reicht HP mit ein paar kleinen Snacks. Mag am Alter liegen oder meinen Essgewohnheiten. Von daher bin ich bei dem aktuellen Angebot vom Sauerbrey ein bisschen hin und her gerissen. Würde es aber mit buchen, ist kein grundsätzliches K. O. Kriterium.


    DZ möchte ich nur sehr ungern.


    3 Übernachtungen wäre eine Überlegung wert.


    Eine andere Option wäre mehr in der Region auch um Kassel herum zu suchen oder im Eisenacher Raum. Aber vielleicht vertue ich mich auch ein bisschen bei meiner Einschätzung wer woher kommt.

  • Kassel wäre mir zu weit. Ich fände das Angebot vom Sauerbrey gut, aber ich bin auch noch offen für anderes. Bei euren bisherigen Angeboten müsste ich 2,5 Stunden Auto fahren, das fände ich noch okay. Mehr müsste es aber nicht werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Cosima,


    Zitat

    Ich gestehe, VP ist mir meist viel zu viel. Mir reicht HP mit ein paar kleinen Snacks


    Es war jetzt glaube ich das 7.mal dass ich zu "Nähferien" im Harz war. Wir hatten am die ersten 3 mal ein Hotel, da hatten wir nur Frühstück mit der Option auf Halbpension. Das haben wir am erstenAbend gemacht, aber das Essen war so grottig, dass wir dann die nächsten male ins Dorf in eine Gaststätte gegangen sind zum Essen. Wir hatten dort einen winzigen Aufenthaltsraum in dem wir genäht haben, damals mit 10 Frauen. Wir durften Essen mitbringen und hatten davon reichlich mit ( herzhaft und viel Süsses ) es gabe dort eine Kaffeemaschine und Getränke die wir nehmen konnten und in eine Liste eingetragen haben. Wir durften dort auch den Kühlschrank benutzen für unsere Sachen die gekühlt werden mussten.


    Beim zweiten Hotel ( Harzer Land ) hatten wir einen sehr schönen großen hellen Raum in dem Gebäude in dem der Wellnessbereich untergebracht war. Auch dort durften wir uns selbst verpflegen. Wir hatten auch hier viel Süßkram ( Kuchen , Süßigkeiten ,Obst usw. ) dabei, sowie eine Senseomaschine und Wasserkocher und unsere eigenen Getränke. Dort hatten wir dann Halbpension.Achja und nähen konnten wir dort bis 22 Uhr am Abend. Anschließend sind wir dann nochmal in die Hotelbar.


    Jetzt im Hotel Hessenkopf hatten wir ja Vollpension, was auch ganz gut war, da es dort lt. AGB untersagt war was eigenes mitzubringen. Wir hatten natürlich ein bischen Schnuckelzeug dabei aber nicht so die Mengen wie in den Jahren zuvor. Das Hotel liegt etwas abgelegen, man kann da nicht mal eben schnell zum nächsten Imbiss wenn der kleine Hunger zwischendurch kommt. Im übrigen kann man sich ja soviel oder wenig zum Essen nehem wie man möchte, da man das Essen nicht auf dem Teller serviert bekommt. Genäht haben wir bis wir vor Müdigkeit vom Stuhl gefallen sind ( ich glaube die letzten sind so halb drei ins Bett). Eine Bar gabs nicht für uns paar Mädels.


    Das jetzt nur mal so zum Überdenken. Aber vielleicht schreibt Lydia auch nochmal was, denn sie war ja mit die ganzen Jahre.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Für mich wäre es schon wichtig, mich ggf. selbst zu ernähren / respektive freie Auswahl zu haben, und nicht an ein festes Menue gebunden zu sein. Ich muss beispielsweise zwangsläufig mein eigenes Brot mitbringen, ob ein Hotel das nun "untersagt" oder nicht, denn ich muss essen, und das, was ich brauche, gibt es an keinen Frühstücksbuffet, also: basta. "Tellergerichte" zur Auswahl können für mich auch leicht ungeniessbar sein, wenn sie kohlenhydratlastig sind.


    Zusammenfassung:


    Gotisches Haus: fällt raus, da man uns keinen Termin anbieten kann
    Sauerbrey: WE 30.10.
    Hessenkopf: fällt eigentlich auch raus, da begrenzte Zimmerkapazität und teilweise nur DZ (die man aber auch allein nutzen könnte) im Angbot

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wir hatten auch jemanden dabei, der nicht alles essen darf/kann und für die Person wurde extra gekocht und die bekam auch anderes Brot, aber ich denke das wäre jetzt nicht das Problem, es ging da nur um zwischendurch.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Also wir hatten auch jemanden dabei, der nicht alles essen darf/kann und für die Person wurde extra gekocht und die bekam auch anderes Brot, aber ich denke das wäre jetzt nicht das Problem, es ging da nur um zwischendurch.


    Gruß Gabi


    Ich denke auch, dass man so etwas verhandeln kann. Anderes Brot beispielsweise ist für mich wenig hilfreich, solange Getreide enthalten ist, und ich erwarte auch gar nicht, dass man mir so etwas anbietet, ich kann dafür schon selbst sorgen. Nur darf man mir das dann nicht zeitgleich untersagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gabi,


    vielleicht hab ich mich nicht ganz präzise ausgedrückt.


    Bei dem was du sagst, hab ich auch kein Problem und ich meine auch nicht das Essen ansich.


    Ich persönlich esse mittags selten etwas und wenn dann nur Kleinigkeiten. Wenn ich die Preise vom Hessenkopf mit denen vom Sauerbrey vergleiche, liegen bei den VP Preisen einfach Welten. Und da find ich für mich persönlich das Arrangement bei Sauerbrey recht ambitioniert. Sicher, ich könnte das Tellergericht einfach weglassen, aber ganz ehrlich, bei dem Preis tue ich mich einfach schwer und würde HP bevorzugen. Dann hätte man die Möglichkeit bei Bedarf mittags selbst etwas zu bestellen. Hängt allerdings auch vom grundsätzlichen Preisgefüge des Hotels ab, ob sich HP wirklich rechnet.
    Ich gestehe, als ich das Essensprogramm vom Sauerbrey durchgelesen habe, weiter oben, war ich schon satt.


    Vom Grundsatz her würde ich auch Sauerbrey buchen, notfalls auch VP. Vielleicht wäre eine Option einen HP Preis zu erfragen, da ich das Hotel ansich auch sehr ansprechend finde.


    Ich hoffe ich konnte meinen gestrigen Einwand einen anderen Zungenschlag geben.


    Viele Grüße Cosma



  • Nur so als keines Anekdötchen am Rande: Als ich gerade heim komme, wartet eine Email von burda/Chateau Dumas auf mich. Auch in diesem Jahr findet dort wieder eine Nähwoche statt. Wer ein EZ mit eigenem Bad haben möchte, für den kostet der von zwei burda-Spezialistinnen begleitete Aufenthalt im Chateau 2100 Örö. :cool: Genäht wird übrigens auf den neuen Elna 680. :eek: Es ist alles vor Ort, man bringt nur Schnitt, Stoff und Zubehör mit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich lese hier schon lange mit... jetzt habe ich mich "getraut" und "angemeldet"... Ich hoffe es klappt und kann auch mit.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]