Ich träume von.... Nähferien!

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

Ich bin auch eher anspruchslos, was die Unterkunft angeht. Hauptsache sauber! Aber bei zentral gelegenen Häusern hat man dann oft noch ein Parkplatz-Problem... Von daher, wegen mir gern auch außerhalb, stelle mich ggf. dann als Fahrer zur Verfügung, damit hab ich kein Problem. Ich denke auch, nach einem Tag Nähen und Quasseln wird das Abend-Programm eher spärlich. Zumindest ich werde dann sicher fix und foxi sein. Im positivsten Sinne. Es geht uns doch allen ums Nähen und gegenseitige Kennenlernen, oder?

Viele Grüße
    Steffi

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mir zumindest geht es um Nähen in einer netten Runde. Ich finde es schön, aus virtuellen Kontakten "echte" zu machen, und habe im Lauf der Jahre so schon sehr liebe Menschen kennen gelernt, die ich ohne das Inet vermutlich nie getroffen hätte, z.B. meine lieben Hunde-Freunde aus der Schweiz, die für uns inzwischen quasi zur Familie gehören. Ich brauche einfach nur ein sauberes Zimmer mit Minibad, und die Möglichkeit, etwas Leckeres essen zu können, es muss keine feudale Hütte sein.

• Was mir noch einfällt, es muss ein Raum sein, in dem unbedingt ein Spiegel hängen soll. Was meint ihr?

Ich werde das in meine Anfrage an die Hotels aufnehmen.

• Vielleicht hat ja jemand einen Stanspiegel, den man mitbringen könnte, denn einen Seminarraum mit großem Spiegel hab ich noch nirgends gesehen.

• Vielleicht hat ja jemand einen Stanspiegel, den man mitbringen könnte, denn einen Seminarraum mit großem Spiegel hab ich noch nirgends gesehen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals einen solchen Raum gesehen habe. Einen Standspiegel habe ich nicht. Also, mir wäre der Spiegel sehr wichtig....

Liebe Grüße
    Antonia

• Vielleicht kann ein Hotel so etwas ja organisieren?

• Ich würde auch sagen, dass gegenseitige Kennenlernen und gemütliche Nähen steht im Vordergrund, da darf es ruhig das günstigere Angebot sein, für das wir uns entscheiden.
    Ich hoffe ja, dass es mit Fahrgemeinschaften klappt, das ist wohl viel angenehmer, als allein zu fahren (und natürlich auch günstiger für jeden). Parkplätze sollten daher lieber auch kein Problem sein...

Mein Mann bringt gerade noch einen Einwurf: Bei der Anfrage im Hotel sollte gleich dazu gesagt werden, dass jede von uns ein oder zwei Maschinen mitbringt, wir brauchen also genug Steckdosen - und der Raum sollte vielleicht extra abgesichert sein. Nicht dass es da Kurzschluss oder ähnliches gibt! Und der Raum müsste dann auch abgeschlossen werden - nicht dass jemand sich an unseren Schätzchen vergreift oder so???

• Hallo!

Wenn es ein Haus mit professionellen Tagungsräumen ist, sollte der Anschluss der Nähmaschinen kein Thema sein. Die Manager werden zu ihren Tagungen/Seminaren mittlerweile sicher auch oft genug jeder mit Laptop o. ä. anreisen, der Strom braucht. Abschließbar sollte auch selbstverständlich sein. Aber es schadet sicher nicht, das so anzufragen.

LG
    Steffi

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• So, die Anfragen an die Hotels

Sauerbrey
    Gothisches Haus
    Hessenkopf

sind raus. Falls Ihr noch andere Hotels anschreiben möchtet, müsst Ihr mir dies mitteilen. Sobald wir eine Lokation haben, war es das von meiner Seite dann in Sachen Orga!

Mal schauen, ob einer der Termine in einem der Häuser passt.

• So Ihr Lieben,

der Hessenkopf hat bereits geantwortet, und ein pdf mit Preisen geschickt. Bügelbrett und -eisen können nicht gestellt werden, auch in Sachen Spiegel war die Rückmeldung negativ, alles andere ist kein Thema.

Ob an den fraglichen Terminen etwas frei ist, ist noch offen.

Das PDF ist leider zu gross für einen Upload, ich fasse die Preise daher gleich kurz zusammen, wer Details darüber hinaus wissen möchte, fragt einfach, ja?

EZ VP 68€
    EZ HP 60E
    EZ Ü/F/A 57€
    EZ Ü/F 48 €

DZ zur Doppelnutzung = 2 Personen teilen sich ein DZ

VP 55€ / pro Person, versteht sich
    HP 47€ / pP
    Ü/F/A 44€ / pP
    Ü/F 35E / pP

DZ zur Alleinnutzung = 1 Person hat ein DZ für sich allein

VP 88 €
    HP 76€
    Ü/F/A 72€
    Ü/F 58€

Bei mehrtägigen Tagungen kostet
    Tagesraum 12 - 20 Pers. 30 €
    Tagesraum bis 35 Pers. 35 €

Verpflegung ist ebenfalls im Tagungsraum erhältlich - fragt, falls Ihr die Preise wissen wollt.

Der Preis für den Tagungsraum würde dann auf alle TN umgelegt, aber ich denke, das ist selbsterklärend.

• Vom Hessenkopf kam gerade Rückmeldung -

leider ist am WE 18. - 20.09. alles ausgebucht.

Vom 16. - 18.10. gäbe es NOCH 4 EZ, ansonsten nur DZ.

Vom 30.10. - 01.11. gibt es nur noch DZ.

Das Hotel Gothisches Haus habe ich eben noch einmal telefonisch kontaktiert, dort ist unsere Anfrage in Bearbeitung, man will sich morgen mit einem Angebot bei mir melden.

Vom Hotel Sauerbrey habe ich bislang gar nichts gehört.

• Danke fürs kümmern. Verstehe ich das richtig, dass hessenkopf dann im ez pro nacht mit vp und tagungsraum 98 € kostet?
    Nur damit ich's richtig verstanden habe.
    Ginge ja noch.
    Bügelbrett, bügeleisen könnte ich mitbringen. Standspiegel habe ich nicht.

• Wenn sich das mit dem Standspiegel nicht machen läßt: nehmt doch eine DigiCam. Da kann man sich auch wunderbar von hinten besichtigen und zum knipsen findet sich dann sicher jemand.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]