Anzeige:

Ich träume von.... Nähferien!

• So, Ihr Lieben,

Ihr habt es sicher bereits gesehen - insgesamt haben 13 Interessentinnen ihr Votum abgegeben.

Lizzygirl, toshka, Eichelberg, Katya, essticktsichschön - was ist mit Euch? Habt Ihr den link zur doodle-Abstimmung ggf. nicht erhalten, oder könnt Ihr / behagen Euch die Termine nicht?

Ich möchte nur sicher gehen, dass sich hier niemand übergangen fühlt, deshalb die Nachfrage :).

Bislang zeichnen sich zwei Termine ab, an denen jeweils 10 fleissige Bienchen können:

18. - 20. September

und

30. September - 01. November

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wieder was dazu gelernt. Ja, dann, dann hätt ich auch gern ein Nichtraucherzimmer.

Ich war davon ausgegangen, das die Hotels, in denen wir im vergangenen Jahr gewohnt hatten immer reine Nichtraucherhotels waren. Explizit danach ausgesucht hatten wir sie nicht. Wir waren in den Bundesländern Bayern, B-W und NRW.

Hallo Cosima,

nein, das ist nicht vereinheitlicht - es gibt immer noch Hotels mit Raucherzimmern, und diese werden auch durchaus nachgefragt, es macht also Sinn, bei der Buchung explizit auf einem NR Zimmer zu bestehen, wenn man sicher gehen will, es sei denn, das fragliche Hotel ist sicher komplett rauchfrei :).

Ich warte mal noch bis So, bevor wir die Umfrage auswerten und zum nächsten Schritt über gehen, ist das okay für Euch?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Solang dein Hund im Zimmer bleiben würde, ist das für mich nicht das Problem. Nur über Stunden zusammen mit ihm in einem Raum, dabei könnte ich gesundheitliche Problem bekommen.

Geht beides nicht. Weder gesundheitliche Probleme bei irgendwem durch meinen Hund, noch dass Vicky auf dem Zimmer bleibt. Die bleibt schon bei mir zuhause nur sehr schlecht allein, in einer fremden Umgebung will ich das gar nicht erst ausprobieren.

Ich mach´ das einfach so, dass ich, sofern das alles in meiner Nähe stattfindet, Vicky für eine Nacht bei meiner Mutter lasse oder wir einfach in getrennten Gruppen unterwegs sind. Ich kann mich ja auch der Südgruppe anschließen, für mich kein Problem

• So, Ihr Lieben, in den nächsten Tagen wird es ernst. Ich warte noch auf Angaben einer Userin, die sich zu den Nähferien-Träumerle hinzu gesellen möchte, dann geht es in Sachen konkrete Umsetzung in medias res!

:nerd::kaffee:

• Ich sach ja nur. Nicht dass hier jemand von wirklichen Ferien ausgeht.
    Wobei, das hätte auch was. Fast 5 Wochen nähen. Da könnte man wirklich was schaffen.

Allerdings :D. Ich würde aber niemals, wirklich NIEMALS über so eine lange Zeitspanne ohne Herrn Seewespe und die Vierpfoter auskommen, das gäbe akuten Entzug, und ich wäre hochgradig ungeniessbar.

• Du könntest mein Mann sein. Er ist manchmal auch hin und her gerissen wo es besser ist, auf Dienstreise oder zu Hause. Tja, hartes Los das. :D

• Nähferien - Zwischenstand!

WANN?

Die Doodle-Umfrage ergab, dass am WE 18. - 20.09.2015 die meisten Zeit für ein Nähwochenende einplanen können. Eine Ausweichmöglichkeit stellen 16. - 18.10.2015 und 30.10. - 01.11.2015 dar.

WO?

Die Mehrzahl der Wochenend-Bienchen stammt aus dem mittleren Westen. Stellt sich also die Frage, wie man möglichst viele ins Boot holen kann. Meines Erachtens böte sich da tatsächlich der Harz an - von Halle/Saale, und auch von Frankfurt/Main, sowie von HH liegt die Entfernung im genannten Rahmen.

Problematisch wird es für die Südländerinnen - die Stuttgarterinnen könnten sich möglicherweise zusammen tun, und eine Fahrgemeinschaft bilden, so dass Belastung und Kosten für jede Einzelne nicht zu hoch werden?

neko, Du kommst aus dem Münchner Raum, für Dich wäre die Entfernung zum Harz groß. Möglicherweise wäre es aber eine Option, dass Du mit der Bahn oder einem günstigen Flugticket anreist, und von einer der anderen Nähbienchen am Bahnhof/Flughafen abgeholt wirst? Wir müssten dann für Dich eine NäMa vor Ort organisieren.

Soweit meine Überlegungen - nun seid Ihr an der Reihe!

:)

• Plant mal ohne mich, ich verkompliziere die ganze Angelegenheit nur... ;)

Ich bin auch nicht unglücklich, vielleicht ist es dieses Jahr noch nicht wirklich günstig... Die Große wird im September den KiGa wechseln (neue Entwicklung), da ist dann wieder Eingewöhnung angesagt und die Kleine muß plötzlich ohne ihre große Schwester 'überleben'... Da könnten ein paar schwierige Wochen auf uns zu kommen und ich muß u.U kurzfristig absagen.

Könnten. Muß aber nicht.

Ich weiß, irgendwas ist ja immer. Aber so lange die Kleinste noch unter 4 oder 5 ist, muß ich da ein wenig mehr Rücksicht nehmen. Zumal die der totale Mamakäfer ist. zumindest im Moment :( (nicht immer zu meinem Entzücken).

Wenn ich mich gar nicht mehr halten kann, kann ich mich auch mal im Canada blicken lassen. Das ist hier eine gute halbe Stunde Autofahrt ein Ein-Tages-Event, mehrmals im Jahr, meist an Feiertagen. (Quelle hab ich, ich bekomme mit, wenn wieder was ist)

LG
    neko

• Sorry, ich war in letzter Zeit wenig online und habe einfach nicht reingeschaut, weils mir nicht gut ging. Harz klingt gut, ich schaue mir nachher noch mal die Hotels an und prüfe die Termine.

Viele Grüße,
    Ines

• Ich komme gerade vom Stickwochenende....und muss mal schauen....meinen Schwiegereltern geht es nicht gut.....ich würde mich kurzfristig an euch dranhängen wollen ....im Schatten.
    Vg

• Der letzte link gefällt mir am besten. Da ist die preisleistung echt top!
    Der erste ist auch gut aber nur hp möglich.
    Was meinen die anderen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]