Anzeige:

Ich träume von.... Nähferien!

• Ich denke, bevor wir uns jetzt in Sachen Lokation totüberlegen, ist der nächste Punkt erst einmal: Einigung auf einen Zeitpunkt, denn solange wir keine Termine haben, an denen Anzahl X kann - und will! :), können wir weder Anfragen stellen, noch eine Buchung vornehmen.

Wenn ich das recht überblicke, wäre den meisten

a) zunächst einmal ein (verlängertes) WE
    b) in der Nebensaison
    c) im Herbst

recht.

Das grenzt die Sache ja schon einmal ein.

Ich schlage vor, dass jeder überprüft, an welchen WE im September und Oktober er sich verbindlich freimachen kann. Findet sich für ein WE ein ausreichend großes Grüppchen, können wir uns im nächsten Schritt auf einen Region einigen, bei in Frage kommenden Hotels Anfragen stellen, und fest stellen, was überhaupt möglich ist.

Alternative Vorschläge?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bei mir ists im Herbst dieses Jahr noch erfreulich frei.

Derzeit siehts hier wie folgt aus:
    17.09. - 18.10. sind zu haben.

Für Treffen im Süden würde ich nicht weiter in den Herbst reingehen, da wirds dann schon schnell mal empfindlich kalt. September wäre mir lieb. Eventuell auch in der Woche oder das WE nur angekratzt. Das freut meinen Mann, da muß er die Kids nicht 24h bespaßen. Das kann ausgesprochen nervtötend sein.

LG
    neko

• Das hört sich super toll an. Ich wünsche euch jedenfalls ganz arg viel Spaß wenn es klappt. Ich bin nicht so ein Fan vom auswärts nähen. Da fehlt mir bestimmt immer genau das was ich dann nicht dabei habe.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo!

Der Plan klingt super, Seewespe. Vielleicht machst du am besten mal ein Doodle wg. den Terminen. Für unsere Nähtreffen hat sich das sehr bewährt. Dann kann sich jeder eintragen und wir finden ganz schnell die größte Schnittmenge.

LG
    Steffi

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Goodie, dann doodle ich mal ein bisschen rum, sobald ich Zeit dafür finde :D

• September/Oktober ist bei mir schwierig, weil da zum Einen die Dienstreisensaison anfängt, zum anderen ganz viele Feierlichkeiten anstehen.
    Das einzige, was bei mir momentan noch einigermaßen ginge wäre 4.-6.9.
    Die Woche drauf kommt mein Mann erst in der Nacht von Freitag auf Samstag von Dienstreise.
    Weitere Woche später ist Geburtstagsvorbereitung für unseren Großen, dann Geburtstag meines Bruders, Geburtstag einer lieben Freundin mit weiter Anreise, Geburstag meines Mannes.
    Jo, und dann sind wir schon bei Mitte Oktober.

Ach schade. :weinen:

• Oktober wäre mir spontan lieber, weil mein Mann im September in den USA ist....gemeinerweise ohne mich:weinen:
    Aber wenns ihr doodle macht, dann leg ich mich dort fest und trag mir die Termine auch in den Kalender ein. Evtl müssten die Kiddies dann auch mal zur Oma.
    Fazit: ich wart auf Doodle :)

• Schade dann bin ich raus, Sept- mitte Oktober geht garnicht bei mir.
    Sept noch Saison und mein Urlaub, Oktober die Kollegen [emoji15]

LG

LG Herzi:kaffee:

• Werft doch nicht gleich die Flinte ins Korn! Es sind 18 Interessentinnen - das reicht locker für zwei bis drei Gruppen. Wir müssen die Sache eingrenzen. Das heisst aber doch nicht, dass Ihr nicht für einen anderen Zeitpunkt ebenso eine Abfrage machen und Euch zusammen tun könntet. Wenn ich mich in die Orga einklinke, schaue ich doch naturgemäss nach meinen Präferenzen - und das können die, die beispielsweise in den Süden wollen, oder lieber im Mai, oder im Juli wegfahren möchten, auch tun.

• Ich bin mal gespannt, was hier rauskommt, weil generell bin ich schon flexibel vom Termin her.
    Nun kommt bei mir aber das 20jährige Abi-Treffen dazu, das auch im September oder Oktober stattfinden soll. Da ist die Umfrage aber noch nicht zu Ende...
    Ach, ich lass mich einfach überraschen - und freue mich trotzdem schon mal... ;)

• Ändern kann sich immer etwas. Man selbst oder die Lieben können krank werden, Job dazwischen funken. Da jeder selbst reserviert und bucht, trägt auch jeder selbst das Risiko, in so einem Fall dann eben ggf. finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen.

• Solang dein Hund im Zimmer bleiben würde, ist das für mich nicht das Problem. Nur über Stunden zusammen mit ihm in einem Raum, dabei könnte ich gesundheitliche Problem bekommen.

@Seewespe: Ein Allergikerzimmer ansich brauch ich nicht, zum Glück. Zumindest hatte ich bislang nie Problem in Hotelzimmer.
    Durch das Nichtraucherschutzgesetzt gibt es glaube ich nur noch Nichtraucherzimmer. Oder ist dies noch nicht Bundeseinheitlich geregelt? Hab es nicht mehr so mitverfolgt.

Seewespe, da ich die einzige bin, die auf Mitnahme ihres Haustieres besteht, lass mich rausfallen. Dann stehen Euch viel mehr Angebote offen - sofern der Harz jetzt nicht in Frage kommt.
    Ich hab ja auch schon nachgesehen und es ebenso schwierig gefunden, unsere Kriterien zu erfüllen. Dann müssten zuviele zurückstecken und Cosima und ich könnten beispielsweise gar nicht zusammen fahren. Das wär´ echt blöd. Ich kann auch - sofern Ihr euch in der Nähe ansiedelt - mal für einen Tag vorbeischauen und Euch besuchen. :) Eine Nacht ohne das Scheißerchen überleb´ ich auch noch, aber bei mehr würdet Ihr mich gar nicht dabei haben wollen. :D

• Hallo Cosima,

nein, das ist nicht vereinheitlicht - es gibt immer noch Hotels mit Raucherzimmern, und diese werden auch durchaus nachgefragt, es macht also Sinn, bei der Buchung explizit auf einem NR Zimmer zu bestehen, wenn man sicher gehen will, es sei denn, das fragliche Hotel ist sicher komplett rauchfrei :).

Ich warte mal noch bis So, bevor wir die Umfrage auswerten und zum nächsten Schritt über gehen, ist das okay für Euch?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]