Ich träume von.... Nähferien!

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Dann fahren wir zwei dann gemeinsam ;)


    LG
    neko


    Kann ich mir gut vorstellen. :)


    Nur entweder müsste ich vorher zu meinem Papa fahren ( ca.120km nördlich von dir) oder du machst Urlaub im Norden. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, das sieht ja super aus. Und die Entfernung zum Ruhrgebiet wäre auch fast schon ideal ;)


    Und preislich superattraktiv:
    KLEINE TAGUNG
    ab 10 Personen
    Unsere Leistungen:
    •Tagungsraum mit Standardtechnik
    •Frühstücksbuffet
    •Kaffee und Tee am Vormittag
    •Mittagessen mit leichtem 2 Gang-Menü
    •Nachmittags Kaffee, Tee mit Gebäck und Obst
    •Abends servieren wir Ihnen ein Brotzeitbuffet
    •Übernachtung im Doppelzimmer
    Preis pro Person und Tag ab 65,00 Euro


    Da müssten wir dann zehn Leute zusammenkriegen und ich müsste die Frage nach dem Hund klären. Ansonsten wäre es nett. Ist da in der Nähe zufällig auch noch ein bisschen Wasser? Ein kleines Flüsschen oder Bächlein? Weiß das jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da müssten wir dann zehn Leute zusammenkriegen und ich müsste die Frage nach dem Hund klären.


    Du müsstest höchstens klären wo du den Hund in der Zwischenzeit lassen möchtest. Alles andere hat diese Unterkunft ja schon geklärt. Ich zitiere von der Website: "Haustiere sind in unserem Hotel aus hygienischen Gründen nicht gestattet!" Das Ausrufezeichen habe nicht ich hinzugefügt... Ich schaue ja auch gerade nach einem Ort für ein großes Familientreffen, deshalb lese ich hier sehr interessiert mit. Aber eine Unterkunft, die Hunde aus "hygienischen" Gründen ablehnt habe ich noch nicht gesehen. Das impliziert ja, dass Hunde unhygienisch sind. Nee, so ein Haus würde mich weder mit noch ohne meine Hunde sehen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Du müsstest höchstens klären wo du den Hund in der Zwischenzeit lassen möchtest. Alles andere hat diese Unterkunft ja schon geklärt. Ich zitiere von der Website: "Haustiere sind in unserem Hotel aus hygienischen Gründen nicht gestattet!" Das Ausrufezeichen habe nicht ich hinzugefügt... Ich schaue ja auch gerade nach einem Ort für ein großes Familientreffen, deshalb lese ich hier sehr interessiert mit. Aber eine Unterkunft, die Hunde aus "hygienischen" Gründen ablehnt habe ich noch nicht gesehen. Das impliziert ja, dass Hunde unhygienisch sind. Nee, so ein Haus würde mich weder mit noch ohne meine Hunde sehen.


    Oh, das habe ich nicht gefunden. Nee, also dann ist das nix. Ich lasse meinen Hund nirgendwo. Wo ich bin, ist in der Regel auch mein Köter - außer bei der Arbeit. Ich hab´ ja keinen Hund, damit ich ihn auch noch in meinem Urlaub nicht sehe :dagegen:
    Aber das Ganze steht und fällt ja nicht mit mir.


    Und Recht haste: "Aus hygienischen Gründen" ist ein Grund, bei dem ich mich als Hundebsitzer etwas angegriffen fühle *beleidigt zur Leberwurst geselle*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fall da wahrscheinlich raus... nunja. Kommt Zeit, kommen auch Südländer hier an ;) Ich bin Euch nicht böse, wenn Ihr ohne mich fahrt.


    Aber IRGENDWANN in den nächsten 6 Jahren will ich auch mal. :D (dann werden hoffentlich Geld und möglicher Zielradius noch etwas mehr)


    LG
    neko


    Wollen tu ich auch. Und ich bin optimistisch, dass das innerhalb der nächsten 6 Jahre auch klappen könnte. Aber dieses und nächstes Jahr eher noch nicht.

  • Aber eine Unterkunft, die Hunde aus "hygienischen" Gründen ablehnt habe ich noch nicht gesehen. Das impliziert ja, dass Hunde unhygienisch sind. Nee, so ein Haus würde mich weder mit noch ohne meine Hunde sehen.


    Naja, ich würde das nicht so sehen, das Hunde generell unhygienisch sind - ist ja immer eine Frage, was die Leute dann mit ihren Hunden veranstalten. Aber da es immer mehr Allergiker gibt, findet man zum Glück heutzutage eben auch immer mehr Unterkünfte, die sich auf sowas einstellen.
    Wir hatten mal ein Ferienhaus in Wales, das zwar Hunde erlaubte, aber eigentlich fester regeln vorgab - z.B. durften keine Hundedecken etc in der vorhandene Waschmaschine gewaschen werden. Also an sich völlig okay, denn damit dass da vielleicht sogar in der Woche vorher ein Hund drin war, kann ich ja leben. (Da meine Kleine verrückt ist nach allem was vier Beine hat, kann ich den Kontakt auch gar nicht umgehen sondern streichle auch hier und da mal einen Hund.) Aber mal abgesehen davon, dass das Haus dort wirklich extrem nach nassem Hund roch, habe ich meine Wäsche dann völlig voller Hundehaare aus der Maschine genommen :eek: Und da hörts bei mir auf.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Hunde stinken liegt das in der Regel an minderwertigem Futter, nicht am Fell. Wenn wir hier Nothunde bekommen, die mit bestimmten, durchaus nicht notwendigerweise billigen TroFu Marken gefüttert werden, stinken die tatsächlich, und produzieren meist auch noch Giganto-Haufen. Nach wenigen Tagen mit vernünftigem Futter ist das verschwunden. Ein WaMa oder Trockner Problem hatte ich in den 15 Jahren, die ich mit eigenen Hunden lebe, nicht - und da ich grundsätzlich alle Decken und ausliegenden Vetbeds mindestens einmal wöchentlich wasche, die Hundehandtücher und Geschirre noch häufiger, hätte ich davon eigentlich inzwischen etwas merken müssen.


    Dass Allergiker sich von Allergenen fern halten, und entsprechende Unterkünfte buchen, finde ich absolut nachvollziehbar - mit Hygiene hat das allerdings wenig zu tun.

  • Seewespe, wenn es regnet und er nass wird, dann riecht für mich jeder Hund. Eventuell habe ich dahingehend einfach eine besonders empfindliche Nase - so eine Art Selbstschutz des Körpers vielleicht ;) Aber was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte, ist dass es für mich eher die Besitzer sind, die manchmal "unhygienisch" sind. Der Hund kann ja weder dafür, dass er manchmal riecht oder dass er Haare hinterlässt. Vielleicht haben die sich da auf der Webseite der Unterkunft einfach unglücklich ausgedrückt.
    Ich weiß jetzt auch nicht, woran es bei der Waschmaschine in der Ferienwohnung lag. Wir kamen an, die Kinder hatten sich unterwegs komplett eingesaut und ich wollte den Dreck nicht erst eintrocknen lassen, also hab ich das Zeug gleich gewaschen - und dann wirklich völlig übersät von Hundehaaren wieder aus der Maschine genommen, obwohl extra ein großer Zettel dran war, wo die Hundebesitzer gebeten wurden, nichts von ihren Hunden darin zu waschen. Das hätte mich auch ohne Allergie sehr gestört. Die mitgewaschenen Haare lösen ja keine allergische Reaktion mehr aus, ich finde das dann eben nur eklig. Und nicht nur bei Hundehaaren. Es ist vielleicht Ansichtssache, aber eine Kollegin von mir war immer voller Katzenhaare und war arg pikiert, wenn man sie mal vorsichtig darauf hinwies. Ich hatte auch lange eine Katze und weiß, dass man die Haare nicht umgehen kann. Aber man kann schon ein bisschen drauf achten, dass sie nicht überall sind.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann Dir nun ja virtuell kaum das Gegenteil beweisen, aber falls Du mal in der Gegend bist, darfst Du gern ein Näschen nehmen. Weder riecht man, dass hier Hunde leben, noch nimmt man mehr als den individuellen "lebendiger Organismus" Eigenduft wahr, wenn man seine Nase im Fell vergräbt. Hunde riechen nicht stärker als ein Mensch, der täglich duscht, ebenfalls an bestimmten Körperstellen, wie beispielsweise dem Kopf, nach sich selbst duftet. Wenn der Geruch aufdringlich ist, gibt es ein Problem - und zwar meist eines, das mit dem Stoffwechsel zusammen hängt, also Krankheit oder Fehlernährung als Ursache hat. Es gibt leichte Unterschiede zwischen den Rassen/Mixes, die von der Fellbeschaffenheit abhängen, mehr eigentlich nicht. So zumindest meine Erfahrung.

  • Ich komme dann mal, wenns regnet ;) Ich kenne einige Hunde - die riechen in trockenem Zustand auch nicht, aber sobald sie nass sind, nehme ich einen bestimmten Geruch wahr, den ich sonst nicht riechen kann. Und das ist für mich ein ganz typischer Geruch, denn ich auch ganz klar von anderen unterscheiden kann. Ich brauche den Hund auch nicht zu sehen oder überhaupt zu wissen, dass es ihn gibt - ich rieche ihn einfach.


    Das Ernährung & Stoffwechsel einen Rolle spielt, kenne ich von unseren Katzen. Als ich Kind war, hatte meine Mutter einen Kater der fraß nur rohes Fleisch. Ein absolut wohlriechendes Tier, sofern man das sagen kann. Später hatte sie dann einen anderen Kater der fraß nur Felix (da mir wurde schon beim Öffnen der Dose vom Geruch übel) - der roch zwar nur minimal aber eben doch völlig anders und war zudem für mich allergietechnisch gesehen ein kleines Problem während ich mit meinem eigenen Kätzchen, das am liebsten Thunfisch fraß, problemlos schmusen konnte. Die letzte Katze meiner Mutter, die wir dann nach ihrem Tod auch zu uns genommen haben, war für mich in Bezug auf Allergie die schlimmste Katze, die mir je begegnet ist. Sie war kein gesundes Tier, aber total anhänglich - aber ich konnte sie nur in unmittelbarer Nähe haben als ich mit meinem Großen schwanger war, da hat mein Körper wohl völlig anders reagiert. Vorher und nachher löste diese Katze bei mir eine laufende Nase und juckende Augen aus, sobald ich sie auch nur kurz angefasst hatte.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist herzlich Willkommen, falls Du mal auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln unterwegs bist, und Lust auf einen Kaffee hast. Zur Autobahn fährt man von uns aus maximal 5 Minuten, es muss also trotz Landei-Besuch kein großer Umweg gefahren werden :)

  • Oh ist ein ganz schönes Eckchen [emoji15]
    Bis Soltau wäre es garnicht so schlecht, dann könnte ich den Mann beim Schwager parken [emoji12] falls er mault.
    Da müssen die Nordlichter mal schauen?



    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht, dass es wirklich auf die Hygiene abzielt, sondern eher auf den Punkt, da es viele Allergiker gibt. Zimmer entsprechend allergenarm zu halten, wenn dort auch Tiere übernachten, ist einfach schwierig und kann für den ein oder anderen zu Problemen führen.


    Oh, das habe ich nicht gefunden. Nee, also dann ist das nix. Ich lasse meinen Hund nirgendwo. Wo ich bin, ist in der Regel auch mein Köter - außer bei der Arbeit. Ich hab´ ja keinen Hund, damit ich ihn auch noch in meinem Urlaub nicht sehe :dagegen:
    Aber das Ganze steht und fällt ja nicht mit mir.


    Und Recht haste: "Aus hygienischen Gründen" ist ein Grund, bei dem ich mich als Hundebsitzer etwas angegriffen fühle *beleidigt zur Leberwurst geselle*

  • Moin Ihr Lieben,


    ich habe mal eine Aufstellung zusammen gebastelt, und zwar grob nach Regionen getrennt. Da wir alles dabei haben von München über Berlin bis HH, böte es sich vermutlich an zu splitten. So gibt es durchaus ein kleines "Nest" im Osten, darüber hinaus einen relativ großen Cluster in Mitte und Norden.


    Lediglich mucneko ist, wie befürchtet, relativ isoliert da unten im Süden. Hier würde es sich möglicherweise anbieten, dass jemand eine Maschine für sie mitorganisiert, und sie an einem Flughafen, der auf dem Weg liegt, aufnimmt? Dann könnte sie auch dann teilnehmen, wenn der Ort des Geschehens weiter als die Maximaldistanz entfernt liegt. Mit Rücksicht auf das Budget wäre hier eine frühzeitige Flugbuchung sicher sinnvoll.


    Ich habe das Ganze in einer Google-Tabelle zusammen gefaßt, deren link ich Euch gleich via PN schicke.


    Eine Diskussion könnte dann hier im Strang erfolgen.


    Alles soweit okay für Euch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    vielen Dank für Deine Mühe.



    Nur nette Hunde trifft es nicht so ganz.


    Ich bin Hunden gegenüber zurückhaltend (habe als Kind schlechte Erfahrungen gemacht). Die Angst hat sich aber schon seeeeehr gebessert. So daß ich "nur noch" zurückhaltend bin. Kann mich da aber gut arrangieren.


    Generell bin ich relativ pflegeleicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg,


    dann trifft es nette Hunde doch ganz gut - ich meinte das übrigens ganz wertschätzend. Niemand mag Hunde, die sich wie die wilde Wutz verhalten, wenn sie mit Menschen zusammen treffen, denke ich :)

  • Oh wow, ihr seit ja schon am organisieren. Darf ich auch noch mit euch nähferien machen???
    Bin aus dem Rhein/Main gebiet und würde auch weit fahren. Aber gerne unter 4 Stunden - bin leider af einem Auge fast blind und das ist dann mordsanstrengend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]