Ich fahre übernächstes Wochenende zu einem Nähtreff in die Nähe von Frankfurt/Main. Allerdings ist es für mich eher ein Zuschneide-/Dokumentationswochenende, weil ich meine Maschine nicht mitnehmen kann.
Wir haben nur ein Auto und das hat der, der die Kinder hat. Und Fahrgemeinschaft geht auch nicht, weil niemand aus meiner Ecke kommt. Trotzdem freue ich mich schon drauf, mich mit den Mädels aus meinem anderen Forum zu treffen und zu quatschen und mir ein paar Tipps und Anregungen abzuholen.
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Nähwochenendes (gerne auch verlängert) super. Aber ich bräuchte eben eine Leihmaschine, weil ich meine nicht mitschleppen möchte. Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln reicht mir mit Stoff und dem anderen Kleinzeug schon völlig aus.
Und Kinder würde ich sowieso nicht mitnehmen. Nähen mit Kindern kann ich auch zu Hause. Mal abgesehen davon, dass meine beiden Chaosbrüder sich den anderen "kreativen" Kindern anschließen würden und ich so auch keine Ruhe hätte.
Alternativ wäre eine Location in Bring-Nähe von Dresden (bis 200km). Dann könnte auch mein Maschinchen mit und die Kinder hätten einen Ausflug.