Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 11-2015

• Nee, nix Nähelfen - hätte ich mich vorbereiten können und zu Hause genug Schnitte kopiert und schon zugeschnitten, hätte ich das Doppelte geschafft

Hmmm... also so eine Tini braucht bei mir derzeit reine Nähzeit ca 3-4 Stunden. Da ist dann noch ein wenig tüddeln und auch ein wenig trennen inbegriffen ;) Die blaue da oben ist total 'nackt', da gings schneller, glaube ich. Also lass es pro Nähtag 12 Stunden sein, dann kommen da pi mal Daumen... 8 Teile zusammen. Ein T-Shirt kann schneller gehen... egal, wie ich es drehe und wende, auf 30 Teile komm ich nie. Okay. Welches Buch muß ich lesen/Video muß ich ansehen für die Schnellnähtechniken?

Wobei ich zugeben muß, mir ist durchaus aufgefallen, daß ich an einigen Stellen doch noch recht langsam unterwegs bin (die Maschine könnte schneller) damit es nicht allzu schief wird... Da geht also noch Zeit rauszuholen...

Auf jeden Fall bin ich mal auf Deine 15 Teile gespannt... Pack die Fototasche aus, schnapp die kleine Zuckermaus und dann nüscht wie ran ans Knippsen!... *sing*

LG
    neko

• Mich persönlich hält am meisten das Rauskopieren und Ausschneiden aus....wenn ich meine Maschinen aufgebaut und in der richtigen Farbeeingefädelt da stehen habe, wandere ich nur noch von der Näma zur Ovi zur Cover...und dann geht es wirklich fix......:) vorausgesetzt es kommt keine Stimme aus dem Off "Mama..."

VG

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: tippis

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Hi

ja, wenn alles zugeschnitten und der ganze Tüddelkram gerichtet ist, dann schaff ich das schon ;) Für einen einfachen Trotzkopf brauche ich ca 20-30 min, nicht länger ;) sogar inkl. Zuschnitt.

Nähwochenende heißt: Freitag ab ca 14 Uhr bis zum Umfallen (da kann es durchaus mal Mitternacht werden), Samstag von ca 9 bis zum Umfallen (da wurde es auch schonmal 4 Uhr morgens) und Sonntag dann nochmal bis ca 14 Uhr. Das reicht für eine ganze Kiste Klamotten :D

• Ein Nähwochenende! Wie schön! Eine herrliche Idee!
    Jedoch würde ich 15 teile auch nicht schaffen. Ich überleg immer viel länger, als ich nähe. Jetzt nicht, weil ichs nicht kapiere, sondern weil cih als überlege "sieht es nun so oder so schöner aus?)

mucneko: die Tini sieht tatsächlich etwas nackt aus. Jedoch als Nachthemdchen zu schade. Wenn du oben im blauen Bereich vielleicht noch was applizierst? Oder ne Borte/Band an der Nahtlinie zwischen Brust und Unterteil machst?

Schnell schnell noch was von mir in dieser Woche. Das ist der überarbeitete Schnitt von Mamahoch2. Der Halsausschnitt ist deutlich besser!!! Wieder in Gr. 122 für Sohnemann.
    IMG_9275.jpg

Und hier Details ;)
    IMG_9276.jpg
    IMG_9277.jpg

Ich hab mir heute das Schnittmuster "Rahel" von Zierstoff gegönnt für meine Tochter.
    Nun überlege ich, ob ich das aus dem Elephant Love Stoff nähen kann. Ich suche nämlich das perfekte Schnittmuster für dieses wirklich herrliche Stöffchen. Gerne auch für mich. Jemand Ideen????

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• mucneko: die Tini sieht tatsächlich etwas nackt aus. Jedoch als Nachthemdchen zu schade. Wenn du oben im blauen Bereich vielleicht noch was applizierst? Oder ne Borte/Band an der Nahtlinie zwischen Brust und Unterteil machst?

Band um die Taille hat sie schon abgelehnt (sie hat vorhin probiert). An Applikationen aus dem unteren Stoff (Schmetterlinge) habe ich auch schon gedacht und dann erst einmal verworfen/zurückgestellt, weils so nach Baby aussieht. Aber ich war ja bei ihrer Stoffwahl von Anfang an skeptisch. Ich lass es mal setzen. Vielleicht habe ich noch eine gute Idee. Die große weiße Blume auf der Brust ist auch schon abgelehnt - von mir ;)

Hübsche Eidechsen hast Du da vernäht...

Zum Rahel und dem Elefanten: http://zierstoff.com/de/shop/s…it-kleid-rahel-gr-62-104/
    Das kleine Mädchen am Strand mit dem lila Teil. Das ist auch ein Elefantenstoff... Und der Stoff vom Unterteil sieht mir fast so aus, als wäre er auch aus Deiner Elefanten-Serie. Warum also nicht?

Nachtrag: an die blaue Tini könnte ich noch den 3. Volant annähen, dann wird sie ein echtes Nachthemd... Mal sehen ob das Kind da mit sich verhandeln läßt ;) Die Stoffe sind jetzt nicht soo megateuer gewesen, dafür solide Baumwolle. Eigentlich sehr gut nachthemd geeignet. Es würde mich nicht reuen...

LG
    neko

• Stimmt *vornkopfklatsch* das mädel hat den elephant love Stoff an. Ich hab's nicht gesehen!!!
    Ich selbst habe ihn in blau und dachte ich nähe den kompletten jumpsuit draus. Sollte doch gehen, was?

Schade um deine Tini als Nachthemd....

• Seele: ich mag diese Einteiler nur begrenzt. Ich bin skeptisch ob das in einer Farbe nach Sommer oder nach naja ausschaut.

Wegen der Tini: tut mir nicht weh. Das Kind ist trotzdem zufrieden. Warum soll ich mich dann grämen?

LG
    neko

• Ja, ich überlegb ja selber noch - hab keinen Kombistoff da. Dann wird vielleicht ein rahel-Kleid :)

Gut, dass du dich nicht ärgerst wegen dem Tini-Nachthemdchen.
    Ich bin da grad mehr "pissed". mein Sohn will das von ihm selbst gestaltete Eidechsenshirt nur als Schlafi anziehen :muede:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]