Anzeige:

Einfaches Kostüm zum selber nähen! Ideen gesucht!!!

• Hallo ihr Lieben,

ich gehe bald auf eine Kostümparty und möchte mir gerne meins selbst schneidern.
    Welche Kostüme habt ihr denn schon für euch selbst gemacht und welche waren kaum aufwendig?

Ehrlich gesagt würde ich mir gerne so ein Kostüm nähen: http://www.indianerkostuem.net/indianer-kostuem-damen
    Hat jemand von euch denn schon so ein Indianerkostüm gemacht und wenn ja habt ihr mir dafür Anleitungen oder Tipps?

Die Party ist schon in 4 Wochen! Brauche also dringend eure Hilfe!!!

Eure
    Brigitte

• Mein wahrscheinlich einfachstes, aber effektivstes Kostüm war eine Zigeunerin (Jaja, ich weiß, daß nennt man heute anders, aber bitte mal als Sammelbegriff betrachten).

Ich habe damals in einer Burda einen Faschingswestenschnitt gefunden, der genauso ging, wie der Piraten-Westenschnitt (JACKIE SPARROW) von Pattydoo https://www.pattydoo.de/blog/2…inderweste-naehanleitung/

Die habe ich aus einem stabileren, knallroten Satin genäht (ungedoppelt, an den Rändern einfach nach innen umgeschlagen und gesteppt).

An die Ränder habe ich aus dem Faschingsbedarf goldene Münzen angenäht.

Ein ca 1m langer Stoffstreifen (also einmal Standardbreite ca 140/150 und Länge ca 1m) Um den Bauch drappiert als Wickelrock. Der darf dann an der einen Kante ein wenig am Saum umklappen und ein Dreieck nach außen bilden. Ich glaube, ich habe das damals mit einem Haken und einer Öse zusammen gehalten.

Dazu schwarze Haare (ich habe mangels Perrücke gefärbt - habe über ein Jahr lang Spaß damit gehabt ;) - würde ich nicht wieder tun).
    Aus dem Faschingsbedarf goldene Creolen-Ohrringe, dazu knallrote Lippen und Fingernägel, sowie ein Rudel dieser preiswerten schmalen Armreifen.

Und das wars, glaube ich.

Mit sehr wenig Näh- und Zeiteinsatz ein tolles Kostüm.

Nachtrag: unter die Weste habe ich eine weite, weiße Schlamper(hemd)bluse getragen.

NachtragII: Beim Westenschnitt bin ich mir nicht sicher obs aus einer Burda war oder meine Idee... ich habe damals in die Richtung ein wenig experimentiert gehabt...

LG
    neko

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also ich sehe auf der verlinkten Seite nur Werbung..............

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Groben Nessel kaufen. Das Indianergewand ist ein ganz einfaches Sackkleid, dazu einfach einen ca. 1,20 breiten und 2 m langen Stoff in der Länge halbieren. Im Stoffbruch mittig ein Loch für den Kopf reinschneiden, die Seiten nicht ganz schließen (Armlöcher), und dann mit Fransenborten durchdrehen. Ne Menge Bimmelbammel aus "Knochen"perlen und Holzperlen und Federn umhängen und fertich ist die Lauge.

Salat

• Ganz einfache Schnittmuster für ein Indianerkostüm findest Du:
    http://www.matoska.com/ciha_no…_plains_cloth_dresses.htm
    Mokassins:http://introducingnewworlds.bl…ra-moccasin-patterns.html
    Wenn es nur für ein Party ist würde ich günstigen Nesselstoff nehmen und den über Nacht in Schwarzen Tee legen. Das geht auch in der Spüle .
    Billiger Tee reicht durchaus( 1,- Shop) dann bekommt der Stoff so eine " autentische" Farbe
    Perlenschmuck kannst Du aus Nudeln faken.(Spagetti eher nicht)

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Ich habe vor einem Jahr ein Harems bzw Bauchtanzkostuem genaeht,der Schnitt an sich war sehr einfach nur die Handarbeiten waren etwas aufwendig aber es sah bzw sieht gelungen aus

CAM00583.jpgCAM00584.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]