Betonte Zunahme, wie geht das?
- mama123
- Erledigt
-
-
strickst du einen Raglan?
betonte Zunahme bedeutet, dass die zugenommene Masche deutlich sichtbar sein soll, meist erfolgt das, wenn man von oben strickt. Betonen kann man entweder durch eine Lochreihe oder durch verschränkte Maschen, die einen Zopf ergeben.ich google mal, ob ich noch ein Video oder ne bildhafte Anleitung finde
Nachtag:
betonen würde beim "normalen" Stricken auch bedeuten, dass du die aus dem hochgeholten Querfaden zu strickende Masche nicht verschränkt abstrickst, sondern so, dass ein Löchlein bleibt oder wie eine optisch oben aufliegende Masche oder du nimmst eine Masche zu, indem du einen Umschlag machst oder aus einer tiefergestochenen Masche. Da gibt es dann recht und linksso, noch was gefunden an videos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
vielen Dank für das Video! In diesem Fall beginne ich mit der Schrägung der Taille, erst 1 M betont und dann noch 4x je 1 Mbetont zunehmen.
LG Heike