Boah, wow, das ist ja mal eine geniale Sache Ich kannte diese Funktion auch noch nicht. Habe es gerade mal ausprobiert (muss eh den Trotzkopf in 80 rausmachen).
Vielen lieben Dank! Das ist ja sooooo genial und erleichert die Arbeit ungemein Genial!
Boah, wow, das ist ja mal eine geniale Sache Ich kannte diese Funktion auch noch nicht. Habe es gerade mal ausprobiert (muss eh den Trotzkopf in 80 rausmachen).
Vielen lieben Dank! Das ist ja sooooo genial und erleichert die Arbeit ungemein Genial!
Ich habe ja gestern eine Hose genäht, leider ist die Passform nicht gut. Modell ist Snappy Happy aus der Ottobre 1/14 aber der Schritt ist viel zu kurz und jetzt hat meine Tochter auch eine Hose mit Bauarbeiter Décolleté. Schade. Vielleicht trägt sie sich ohne Windel noch ein bisschen höher, aber da ich innen Jersey als Futter genäht habe, habe ich da keine große Hoffnung auf Besserung. Eigentlich wollte ich noch mit einer Nonita für den Großen anfangen, aber ich kann mich nicht für einen Stoff entscheiden...Silicon Popeline alleine ist mir zu dünn, an den Knien braucht er was festes. Sonst ist nach dem ersten Fußballspiel gleich ein Loch drin. Im Stoffladen gibt es hier ganz tollen dunkelblauen Cord, so einen wie ich schon lange suche... so einen richtigen schicken Opa Hosen Cord. Ich glaube, ich werde hinfahren und ihn kaufen...obwohl ich jede Menge Cord habe. Nur eben keinen in dieser guten Qualität. Grummel, grummel...soll ich, soll ich nicht...
Ihr habt jedenfalls tolle Sachen genäht. Hemden aus Popeline stehen hier noch nicht im Kurs, die findet mein Sohn zu unbequem. Dann eher aus Jersey mit Knopfleiste.
Also ich 'mußte' das jetzt auch mal mit dem Acrobat ausprobieren.... Schon spannend...
LG
neko
Habe es direkt bei anderen Schnitten/Anbietern probiert, weil ich hier grad Schnitte drucke wie ein Weltmeister für die Wachse-Murmel.
Geht leider nur bei Schnabelina
Geht leider nur bei Schnabelina
Das liegt daran, wie die PDF-Dateien erstellt wurden. Ich hatte das von den Schnabelina-Schnitten und den Layern irgendwann mal gelesen und finde es so praktisch. Weil es Tinte spart und ich nicht erst suchen muss, wo ich schneide. Ich mag die Schnabelina-Schnitte ohnehin sehr gern und diese Funktion ist da einfach nochmal ein tolles Extra. Leider sind meine Kinder für die Schnabelina Schnitte schon zu groß. Vor 3 Jahren habe ich noch JaWePus nähen können. Aber mit Größe 152 sind die Jungs da raus.
DANKE!!!!
Das ist ja total super - habe es gerade auch beim Mini-JaWePu hin bekommmen!
Evliya welche Größe brauchst du denn? hab eben gesucht und ein ähnliches Kleid ab Größe 98 gefunden: http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_765_8332.html Da müsstest du nur die Ärmel wegmachen. Eigentlich ist es ein ganz simpler Schnitt.
Das Greghemd ist ja cool und die Decke gefällt mir auch gut. Woher ist den der Stoff fürs Hemd?
Also, ich muß ja jetzt nochmal ganz blöd fragen.
Ich habe die Layers gefunden, die entsprechende Größe angeklickt-aber gedruckt wird trotzdem alles.
Was mache ich denn nun schon wieder falsch?
Sonst stelle ich mich ja nicht so doof an am Pc, aber hier,,,,
Der Layer ist egal, das Auge da vorne ist es. Ist es da und du klickst drauf, geht es weg und die Linien des Layers/der Ebene sind auch weg. Klickst Du in den leeren Kasten, erscheint das Auge mitsamt der Linien dazu...
Da tut man sich leichter, wenn man schonmal irgendwo mit Layern/Ebenen gearbeitet hat.
LG
neko
@ Denien:
Der Stoff ist von Robert Kaufman - hier hab ich ihn nur kurzzeitig bei stoffwelten gesehen. Ich hab ihn über etsy direkt in den usa bestellt.
Liebe Grüße,
Kirsten
Evliya welche Größe brauchst du denn? hab eben gesucht und ein ähnliches Kleid ab Größe 98 gefunden: http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_765_8332.html Da müsstest du nur die Ärmel wegmachen. Eigentlich ist es ein ganz simpler Schnitt.
Das Greghemd ist ja cool und die Decke gefällt mir auch gut. Woher ist den der Stoff fürs Hemd?
Aktuell 104.... bis zum Sommer (da sind wir auf eine Hochzeit eingeladen, dafür kucke ich schonmal....) wahrscheinlich sogar 110. das Kleid hatte ich auch schon gesehen, aber ich finde, es wirkt so kastig, ganz anders als das Prinzessinnenkleid. Wobei ich die kleinen Ärmelchen ganz gut finde. Oder ich wage es, das Prinzessinenkleid zu gradieren...
So - hier T-Shirt Nummer fünf, damit ist die Produktion fürs Erste abgeschlossen. Im Schrank liegen aktuell acht selbstgenähte Shirts, ein paar davon fahren noch in der Wäsche herum, inclusive Dreckelshirts dürfte der junge Mann nun auf ca. fünfzehn T-Shirts kommen, das sollte reichen
Und hier die ganze Serie, alles der selbe Schnitt aus der Ottobre 1/15.
Sehr schöne Shirts sind das geworden !
Ich nähe ja derzeit fürs Enkelchen in Ottobre-Größe 74, die paßt perfekt.
Er hat Kaufgröße fast 80.
Ab 92 ist ja dann die Auswahl größer, da freue ich mich schon riesig drauf.
Im Moment geht er zur Eingewöhnung in die Kita, als sind Turn-Wäschebeutel zu nähen und eine Ordnerhülle.
Heul.... motiviert bin euch hab ich mich doch noch mal an eine Schnabelina Mütze gewagt. Uns was soll ich sagen. ... sie ist vieel zu groß in 38 cm [emoji30]
Dazu hatte ich offenbar beim zuschneiden ein Brett vorm kopf so dass meine Bäume jetzt Kopf stehen[emoji21]
Gut dass das nähen so fix ging. ... ich glaube die Passform an sich könnte stimmen so dass ich evtl noch mal die kleinste größe probiere.
Also Mütze Nummer vier wieder nix. ....bald kann ich einen dawanda Mützenshop eröffnen [emoji16]
Tippfehler mit tapatalk
Ach ja hier das Desaster [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/06/1c686ef509a293391750ca3fa22626af.jpg]
Tippfehler mit tapatalk
*tröst* Jetzt weiß ich, woher die ganzen Teile bei dawanda kommen.
Vielleicht sollte ich mich mit meinen Teilen dort auch anmelden? Also die, die 'übrig' sind, denn zum Verkauf prodizieren ... da müßte ich ja ein Gewerbe anmelden, diszipliniert kaufen, Buch führen... nähhh... Die Trauben sind zu sauer für ein Hobby.
Was mich drauf bringt: ich geh mal wieder ein wenig malen...
LG
neko
So ärgerlich es ist - lieber zu groß als zu klein So weißt du zumindest, dass sie doch noch irgendwann passt.
Ich hätte nie gedacht das einmal diese Farben in meiner Wohnung hängen O.o
1623578_905638832790583_5994632973535315029_n.jpg
Sehr schön gluglu. Was wird daraus?