Hilfe bein ein Neuling

• Hallo,

ich bin schon total am verzweifeln.:weinen::weinen::weinen:
    Habe mir Ende 2013 die Brother Innov Is 950 gekauft.
    Ich wollte selbst genähte Kissenbezüge mit Schriften besticken.
    Als erstes ist mir mitgeteilt worden, ich brauche einen Versatzrahmen um das machen zu können.
    Also wurde dieser gekauft.
    Dann ich brauche eine Software, habe mir dann Embird gekauft.
    Und ich kann es aber immer noch nicht.
    Wie genau kann ich mit der Software ein Kissen besticken.
    Meine Kissen sind immer 50x50 und ich möchte auch eine angemessene Schriftgröße nehmen.
    Mit dem Versetzrahmen komm ich nur auf ca. 5,5 bis 6 cm hohe Buchstaben.
    Mit umspannen komme ich gar nicht klar.
    Wie bekomme ich beim umspannen alles wieder richtig in eine gerade Linie.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Was ist hier die beste Lösung für mein Problem???

Danke.
    VG

• Anzeige:
  • Hallo,
    hast du schon einmal dein Handbuch studiert ?
    Für den Versatzrahmen gibt es eine genaue Erklärung.
    Das Muster muß schon so erstellt werden dass die Buchstaben überlappen.
    Das wird durch eine Linie im Muster angezeigt.

Gruß Gisela

die Stickoma

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Mit dem Versatzrahmen kannst Du einmalig den Stoff in einer Länge von 18 cm einspannen. Er hat drei Befestigungen am Rahmen, die allerdings alle immer nur ein Stickfeld von je 10x10 cm umfassen.
    Also musst Du vorab eine Datei im Embird erstellen und diese dann in verschiedene Teilbereiche getrennt abspeichern. Das geht gut, indem Du Dir in Embird diesen Rahmen aufrufst und dann die jeweiligen Teile platzierst.

Wenn Du dann diese einzelnen Dateien in der Maschine aufrufst und nach dem Ende der jeweiligen Dateien den Rahmen umhängst, wird daraus ein Ganzes. Verstehst Du, wie ich das meine?

• Offizieller Beitrag

versatzrahmen-kl.jpg

Du musst Dir auf dem Stoff eine Linie ziehen, auf der alle Deine Buchstaben beginnen. Beim Einspannen der 18 cm musst Du darauf achten - dazu nimmt man die Schablone - dass Du diese Linie immer an der gleichen Stelle des Rahmens hast.
    Vorab kannst Du Dir die einzelnen Dateien ausdrucken und ausschneiden. Ich nadle das aus.
    http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=145

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke Anne, habe mir alle Anleitungen angeschaut. So hat es mir damals die Dame im Nähgeschäft erklärt, aber als ich das erste mal selbst ranwollte, hatte ich irgendwie mal wieder eine Schraube im Kopf. Schön, dass Du sie wieder gelockert hast :)

Der Versatzrahmen ist für meine begriffe trotzdem recht umständlich zu handlen. Kann ich so ein Motiv auch teilen ohne Versatzrahmen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]