Privileg Superstar electronic Modell 970 - 1
- Tiniwini
- Erledigt
-
-
-
...bei dieser Maschine ist nur die hintere Gehäuseschale aus Kunststoff...der Rest der Maschine ist aus Metallguss...die Nadelstangenhöhe kann man nur einstellen, wenn die hintere Gehäuseschale entfernt und die Maschine "ausgepackt" wird...wo genau welche Schrauben gelöst werden müssen um die Verschalung zu entfernen kann ich Dir nicht auswendig sagen...da müsste ich die Maschine schon vor mir haben ...Servie-Manual und Parts-List gibt es zu dieser Maschine nicht...muss mir was einfallen lassen
-
-
-
Ich weiß nicht an welcher Ecke du im letzten Bild rumschraubst. Ich vermute du bist an der falschen Stelle. Mach das Bild bitte etwas größer, damit man die Ecke genau erkennen kann. Schau auch mal nach, ob unter dem Griff noch Schrauben sind und zeig die Unterseite der Maschine. Möglicherweise befinden sich da Schrauben unter den Standfussgummis.
-
...bevor wir da gross demontieren, schauen wir zuerst ob die Nadelstangenhöhe überhaupt korrigiert werden muss...also noch nichts dran schrauben
-
Würde ich niiiiemals tun, ohne deine Aufforderung. Habe nur geschaut, wo der Panzer aufgeht oder sich Schraubmöglichkeiten bieten. Hast du mein erstes Foto gesehen? Da habe ich die Nadel in die gewünschte Position gebracht.
-
Stefan?
-
-
Ja. Kannst du die Position der Nadel erkennen oder soll ich ein neues Bild machen?
-
...stelle einmal maximale ZickZack-Breite ein und drehe mit dem Handrad die Maschine solange durch, bis die Nadel in der rechten Position ist und die Greiferspitze exakt hinter der Nadel...dann Foto...
...mache bitte einmal Fotos von der Hinter- und Unterseite der Maschine...evtl. auch von der "Handradseite" her...damit wir herausfinden können, wo die Gehäuseschrauben sind...gute scharfe Bilder wären schon nicht schlecht
-
-
...SUPER...exakt so...denn wir sehen jetzt, dass die Nadelstangenhöhe exakt stimmt! ...wir müssen also das Greifer-Timing noch kontrollieren...
...apropos...wo lässt die Maschine Stiche aus?...links oder rechts?...das sieht man auf Deinen Testnähten nicht...
-
-
Ich näh mal schnell ein paar Nähte. Währenddessen muss das Tablet mal an den Strom... War klar, oder? Immer wenn man es nicht gebrauchen kann , sind die Akkus leer.
-
-
...wenn die obere Aufnahme die Oberseite der Naht zeigt, ist die Oberfadenspannung viel zu fest...auf welcher Einstellung steht die?
-
Ich habe tatsächlich damit "gespielt". Die Einstellung geht von 1-9, aktuell steht sie auf 5.
-
...und wie ist die Unterfadenspannung?...den JoJo-Test mit der Spulenkapsel schon gemacht?
-
Am Faden festgehalten, rollt die Kapsel zügig und gleichmäßig nach unten. Habe probiert, ob ich sie langsamer abrollen kann. Dann bleibt sie aber sofort stehen.