Anzeige:

Hilfe ...... INNOV IS 1e

  • Hallo, ich wende mich in großer Verzweiflung an Euch :((
    Wer hat auch eine Innovis 1 und kennt die Fehlermeldung ´´Oberfaden prüfen und neu einfädeln´´ ?? Der Oberfaden ist richtig eingefädelt und auch durch die Nadel perfekt geleitet. Sie meckert aber trotzdem und stickt immer nur ca. 10 Stiche. Wenn ich geduldig bin und oft genug trotzdem wieder START drücke, dann packt sie irgendwann den Faden doch und stickt dann auch durch. Sobald ich aber die Garnfarbe geändert habe und sie also neu loslegen muss, ist der Ärger wieder da. Mein Sticki-Doc ist jetzt schon total verbohrt und meint, es ist der Oberfadensensor und das wird teuer, ich aber kann den Fehler regelrecht hören und weiß vorher schon, ob er auftritt, oder nicht. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Fadenverbindung un der Spule ! Wer kann mir helfen , es nervt und ich weiß mir keinen Rat ! Dank an alle, die mir evlt. helfen können :))

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hast Du denn mal den Fadenweg sauber gemacht?
    Ich fasse den Faden vor dem Öhr und oben vor dem Einfädelweg und straffe ihn leicht. Dann ziehe ihn vorsichtig ein paar Mal hin und her.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Anwort, das ist lieb ! Ich versuche es sofort , ich greife nach jedem Strohhalm . Melde mich wieder !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Taschenlampe, Faden und langer Nadel habe ich jetzt tasächlich ein paar Fadenstückchen geborgen. Die Fehlermeldung bleibt aber .

  • Die Lösung heißt : Fadenanzug !!
    Kostet mich 65,-- für eine Meisterstunde !
    Noch mal Glück gehabt !
    Danke trotzdem für Eure Mühe :))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe sie vorgestern zum Doc gebracht .
    Der hatte ja den Oberfadensensor vermutet und rief eben an und sagte mir, ich hätte Glück gehabt, es wäre ´´nur´´ der Fadenanzug .
    Was das genau ist, wo der sitzt u.s.w. höre und sehe ich morgen, wenn ich sie nach hause hole.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    jetzt laüft die Sticki zwar wieder wie ne 1, aber leider hat es die Werkstatt irgendwie geschafft, mir das Positionierungsraster im Display zu löschen und ich finde nirgendwo einen Hinweis, oder eine Taste, wo ich das wieder aktivieren kann :(( Wer weiß Rat ?
    LG
    Silvia

  • Entwarnung und Entschuldigung !
    Ich habe die 358 Seitern der Gebrauchsanweisung jetzt mind. 5 mal durchgestöbert, aber jetzt hab ich es gefunden, alles klar !! LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]