Ich habe mir den Stoff hier gegönnt, soll ein Oberteil für mich werden:
Jetzt brauche ich ein Bündchen dazu. Kontrastfarbig. Wäre vermutlich gar nicht so schwer - aber es muß zu einer Rothaarigen passen!!!!
Hat jemand Ideen?
Ich habe mir den Stoff hier gegönnt, soll ein Oberteil für mich werden:
Jetzt brauche ich ein Bündchen dazu. Kontrastfarbig. Wäre vermutlich gar nicht so schwer - aber es muß zu einer Rothaarigen passen!!!!
Hat jemand Ideen?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Dunkelblau? Weiß finde ich zu blass...
Lila-kommt auf den Rotton der Haare an;)
Viele Grüße
Susi
Dunkles Türkis bzw. Petrol?
Was für ein schöner Stoff!
Ich würde auch dunkles leuchtendes Türkis oder preusisch Blau vorschlagen oder einen orangerot ton passend zu deiner Haarfarbe. Weiß find ich zu Türkis auch hübsch, doch wird es so schnell schmutzig
Llewella: Ich würde wie MissPiggy dunkles türkis oder petrol vorschlagen. Der Stoff ist wirklich hübsch.
Ich habe gerade meinen zweiten Kuschelpulli fertig. Allerdings ist der nun eher einen Tick zu weit und es gibt eine Falte neben den Ärmeln . Das bleibt jetzt aber so, denn so schlimm wie auf dem Foto sieht es in Natura nicht aus. Dafür habe ich alle Ringel perfekt getroffen :). Diesmal wie schon erwähnt nicht pink, sondern auqua-grau-petrol. Auch diesen Pulli werde ich sicher oft tragen.
Kuschelpulli_Ringel.jpg
Kuschelpulli_Ringel_Seite.jpg
Von dem Stoff habe ich auch genügend Stoff, um nochmal eine Pulli nach dem Toni-Schnitt zu nähen, der ist vermutlich in dem Fall etwas vorteilhafter, was die breiten Schultern angeht. Wobei der Stoff ja noch etwas liegen bleiben kann und ich mich jetzt mal an richtige Frühlingsgarderobe machen könnte.
Hallo,
ich habe es doch nicht so gelassen, sondern den Bereich nochmal angepasst. Jetzt sitzt es deutlich besser :). Das nächste mal nähe ich es direkt wieder in der kleineren Größe.
Kuschelpulli_Ringel_angepas.jpg
Sieht klasse aus. Ich freue mich schon aufs nähen nächste Woche. Vermisse meine Nähmaschiene im Urlaub
Hallo Katya,
danke :). Ich wäre jetzt auch gern im Urlaub, da könnte ich auch mal ein paar Tage auf meine Nähmaschine verzichten. Die Woche geht bestimmt schneller rum, als Du jetzt glaubst ;).
Der türkisfarbene Nicky ist total schön (auch, wenn ich Nicky zum Nähen ja eigentlich doof finde ;)), im Moment stehe ich total auf diese Farben - auch wenn die Farbberatung sagt, dass es nicht die meinen sind.
Ich finde, es hat sich gelohnt, dass Du den Arm-/Brustbereich nochmal geändert hast, so sitzt der Pulli doch besser.
Needles. das schaut gut aus.
Danke für die Tips wegen des Bündchens. Ich habe glaube ich noch türkises Bündchen, das lege ich mal neben den Stoff. Bin nämlich nicht sicher, ob das wirklich was ist.
Wie fändet ihr die umgekehrte Kombiination - also Oberteil in mint und Einfassung in einem ähnlichen Farbton wie der Stoff? Ich finde, das paßt so toll zusammen - aber wie gesagt, die roten Haare... Hier sieht man die roten Haare: https://llewella.wordpress.com/page/3/
Hallo Llewella,
die Kombination aus dem verlinkten Bild finde ich auch schön. Ob das zu den roten Haaren passt, kann ich jetzt auch nicht so recht einschätzen. Aber wenn Du türkisen oder noch petrolfarbenen Jersey hast, dann leg den doch mal neben den Stoff und mach ein Foto. Dann siehst Du wahrscheinlich schon selbst, ob es Dir gefällt und hier bekommst Du sicher auch noch ein paar Meinungen ;).
Llewella: genau den Stoff habe ich auch hier liegen und dachte ich sei schlau, weil ich gleich beim Stoffonkel das angeblich farblich abgestimmte Bündchen dazu gekauft habe. Leider falsch gedacht - die Töne passen (für meinen Geschmack) nicht zusammen, aber ich bin da auch kleinlich.
Ich habe eben ein helles Grau angehalten und das werde ich dazu nehmen. Mit Deiner Haarfarbe würd's auch gut passen!
Needles: Nicki ist zwar auch so gar nicht meins, aber ;): Deine Kuschelpulli würde mir tatsächlich in Petrol auch gefallen!
Was bzw. wo hast Du "weggeschnitten", um die Falten zu glätten?
Bei mir ist heute auch ein tragbares Kleidungsstück entstanden: der Retro-Rock in Größe M von Allerlieblichst. Modell Nr. 1 ist für die Wurst bzw. wir zu Föxespielzeug, weil mir der Schnitt in L tatsächlich viel zu groß gewesen ist?!
Er passt sehr gut und es gibt kein Tragefoto - bis ich ein passendes Oberteil dazu habe Das sollte aber in absehbarer Zeit auch fertig hier liegen. Vermutlich mal wieder eine Liv mit amerikanischem Ausschnitt, also quasi eine "Pattydoo-Bronte".
Also bei den roten Haaren würde ich ja mal auf Frühlingstyp tippen. Dann ist der Stoff, der (wenn er denn im Original wirklich so ausschaut wie auf meinem Bildschirm) ein warme Frühlingsfarbe hat, für dich wahrscheinlich genau richtig. Kombinieren würde ich persönlich ihn mit einem schönen leuchtenden orange (oder wenn man es dezenter mag dann eher mit lachs oder apricot) oder türkis, eventuell auch grün. An sich kannst du ihn mit jeder anderen Frühlingsfarbe kombinieren, wobei manche Kombinationen natürlich Mut erfordern Auch was gut zusammenpasst ist für das Auge der anderen manchmal zunächst eine Überforderung
Guck mal, das ist der Farbpass des Frühlings, den hatte ich mal für meine Freundin in UK abfotografiert, weil sie mir was besorgen sollte. Habe die Fotos nicht mehr auf dem Rechner, daher gehts nur als Link.
Der zeigt zwar nur 32 Farben, aber alles was mit diesen harmoniert, dass passt auch zusammen.
Helles Grau ist mir irgendwie zu friedlich. Ich hätte schon gerne was peppiges ich habe beim Stoffonkel mal angefragt und bekomme jetzt Stoffproben in den passenden Rottönen, mal schaun.
Das hier hätte ich ansonsten zu bieten:
braunweiß gestreift - ursprünglich dafür bestellt, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
braun.jpg
Orange - knallig. Irgendwie gefällts mir aber vielleicht doch zu gewagt?
orange.jpg
Petrol - zu brav?
petrol.jpg
bordeau - zu dunkel?
bordeaux.jpg
türkis - zu wenig Kontrast?
tuerkis.jpg
Lizzygirl, danke für die Farbkarte! ich selber sehe mich trotz blauer Augen eher beim Herbsttyp, ich werde nämlich durchaus braun im Sommer
Das hier soll es übrigens werden: https://www.pechundschwefel.eu…ses-schnittmuster-kaschi/ - oder vielleicht doch das Kleid von denen? Stoff hätte ich genug.
Uni braun kommt mir da noch in den Sinn, wenn dir das gestreifte auf dem ersten Bild nicht gefällt...
foxiline: Ich habe die Ärmel vorne von vorne unten bis knapp hinter den Schulterpunkt etwas enger eingenäht ca. 0,7 cm und an der Seitennaht unter dem Ärmel habe ich auch etwas Weite herausgenommen. Zuletzt habe ich den Rollkragen nochmals herausgetrennt und den Ausschnitt etwas vergrößert und den Kragen wieder eingenäht. Jetzt ist es insgesamt weniger Stoff und es sitzt wirklich besser. Zu weit ist also im Zweifelfall auch nicht besser als etwas zu knapp...
Dein Rock gefällt mir übrigens sehr gut ! Ein Shirt im Bronte-Stil ist sicher schön dazu. Vielleicht in einem der Rosa/Pinktöne oder in grün?
Llewella: Hm, also von den gezeigten Stoffkombinationen überzeugt mich auch keine zu 100%. Da würde ich wohl erstmal auf die Stoffproben warten. Ich bin da aber auch immer rech pingelig. Bei den Pullis habe ich auch Ewigkeiten gesucht bis ich meine Kombi-Stoffe hatte.
Mir gehts ähnlich wie Dir, Needles Gut, daß es nicht eilt mit dem Shirt.
Also ich finde es mit dem orange cool. Aber ich liebe orange auch sehr - aber das habe ich bestimmt schon erwähnt
Lizzygirl, danke für die Farbkarte! ich selber sehe mich trotz blauer Augen eher beim Herbsttyp, ich werde nämlich durchaus braun im Sommer
Naja eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen So ganz trivial ist das nämlich nicht. Bei manchen Leuten weiß man es eigentlich sofort, bei anderen enthüllt es sich wirklich erst langsam vorm Spiegel.
Ich als Frühling werde übrigens auch braun - wenn auch nicht übermäßig. Und ich wurde sogar mal von einen Farbberaterin als Sommer eingestuft - VHS-Kurs, es wurden alle im Schnelldurchlauf bestimmt. Gut, ich gebe zu, ich habe sie absichtlich ein wenig in die Irre geführt