Welcher Maschinen Einfädler funktioniert und ist nicht so kompliziert?

• Hallo,

meine immer schlechter werdenden Augen vermiesen mir ein wenig den Spaß beim Nähen, fürs Einfädeln brauche ich ewig, habe eine alte Husquarna.

Es gibt doch so separate Einfädler, welchen könnt ihr mir den empfehlen, also einen, der nciht so kompliziert ist und gibt es so was auch für Handnähnadeln oder ist das das gleiche Gerät?

Dankeschön.

LG Gabi

LG

Fee321

• ...ja...solche Einfädler gibt es...von PRYM z.B. ...die gehen für Handnadeln und Maschinen...diese Einfädler sollte es in jedem Näh- und Handarbeitsladen geben...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Den Einfädler den Seewespe zeigt habe ich auch...Wenn ich ihn finde kannst du ihn geschenkt haben :)

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Ich habe an meiner Nähmaschine (Elna excellence 740) einen eingebauten, der ist nicht toll, geht schnell kaputt und kann bei feinen Nadeln kaum eingesetzt werden.

Ich benutze eine Augenbrauenpinzette von DM. Die funtioniert für mich besser als der gezeigte Einfädler, den ich auch habe. Noch reicht meine neue Brille, aber ich denke, bald werde ich mir noch eine Lupe dazuholen. Ich suche noch eine, die gut befestigt werden kann. Mein Augenarzt empfahl mir eine billige Brille mit größerer Sehstärke für solche Arbeiten, aber davor schrecke ich noch zurück.

An der Stickmaschine (Singer Futura xl 550) ist der integrierte viel besser und wird von mit immer benutzt.

• Ich kenne das Problem leider auch nur allzu gut! Ich habe eine billige Supermarktbrille mit +3 Dioptrien, die setze ich für solche Arbeiten vor meine normale Brille und schwöre auf diese uralten kleinen Alueinfädler, die früher immer in den Handnähnadelbriefen waren. Ein einfaches Aluscheibchen in Birnenform mit einer spitzen, dünnen Drahtschlinge, ziemlich billig. Leider gehen die vom Stoffmarkt schnell kaputt, vielleicht halten Markenprodukte länger!?

Gruß von Ina

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

• Hallo,

ich liebe die "Looped Needle Theaders" von Dritz.
    Sind leider hier nicht so häufig zu bekommen, ABER von Bernina gibt es ganz ähnliche als Zubehör für die Overlock. Gehörte mal zum Standard-Zubehör für die DECT Maschinen. ;)

Da fädelt man den Faden durch die Schlaufe und dann das ganze Teil von vorn nach hinten durch das Nadelöhr.

Im Prinzip so, wie diese Dinger mit dem Alublättchen, nur die kann man ja nicht ganz durchschieben. :(

Grüße, Sabine

• Für die Nähma brauch ich den Einfädler eigentlich nicht( die Bernina hat einen eingebauten Einfädler), nur bei einer Zwillingsnadel. Und da benutze auch ich dies Alueinfädler. Geht super. Ja, kaputt bekomme ich die auch, wenn man einen dicken Faden zum Perlen auf sticken in eine sehr dünne NAdel einfädeln will :eek:
    Ich habe mir die im Großpaket bei einer Firma bestellt und da sind die spot billig.
    http://www.e-stoklasa.de/nadeleinfadler-x114743

Ich hoffe, ich darf das posten.

LG Andrea

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Anouk. ich würde den gerne nehmen, wenn du ihn findest. Bin allerdings ab dem 4.3. dann 11 Tage im Urlaub.

Lieben Gruß Gabi

LG

Fee321

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]