Allein die Tatsache, dass mir dieser Begriff erst in diesen Tagen über den Weg gelaufen ist, zeigt ja, dass ich bei Modetrends und ähnlichen erbarmungslos hinterher hinke. Denn der geistert schon ein paar Tage länger durch die unendlichen Weiten des Internets.
Wie schon im Titel erwähnt, geht es um "Normcore" http://en.wikipedia.org/wiki/Normcore
Im Prinzip nichts anderes als "einfach nur Jeans und T-Shirt" (oder ähnliches). Nur, dass diesmal da unter Umständen noch eine Botschaft dahinter stecken soll: "finding liberation in being nothing special" und wer er ganz richtig machen will, achtet dann zumindest darauf, dass das T-Shirt nicht von KIK ist sondern dann doch besser von einer "angesagten Marke"
Klar .... eigentlich ist das jetzt auch wieder so ein Ding, bei dem man mahnend den Zeigefinger erheben kann, um zu sagen, dass man nicht aus allem einen Trend basteln muss, um die Kassen klingeln zu lassen. Aber Jippie!!! Endlich bin ich mit meinen Klamotten auch mal im Trend Ich kann ja im Prinzip machen was ich will und versuchen mich für alles mögliche zu erwärmen .... aber nach kürzester Zeit lande ich dann doch wieder bei meinem "ganz persönlichen Stil" in Form von Jeans und T-Shirt. Aber nun hat das Ganze wenigstens einen trendigen Namen