Korsettausschnitt ohne sichtbare Naht

• Hallo

Ich habe ein Hochzeitskleid genaeht und das Korsett drappiert und handbestickt.Jetzt habe ich das Futter am Ausschnitt gewendet ich moechte aber keine Naht am Ausschnitt entlang,was kann ich tun damit Futter nicht hochrutscht .Da ich mehrere Schichten fuer das Korsett verwendet habe istb es sehr steif und dick und das Futter muss oben irgendwie befestigt werden,doch wie?

Kann mir vielleicht jemand helfen ?:o

Gruss FamahCAM01242.jpg
    CAM01244.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

nur an der Nahtzugabe festnähen wird nicht reichen, wenn das Korsett sehr steif ist. Die rutscht nachher mit hoch und man sieht die kleine Futterwulst dann noch stärker. Du wirst mit kleinen Handstichen von hinten durch die Nahtzugabe durch müssen, so dass du das Futter leicht gespannt am Korsettinneren befestigst. Dabei musst du natürlich aufpassen, dass du nicht ganz durchstichst und die Drapierung erwischst oder alles verziehst. Da müsstest du mal mit flexiblen Nadeln experimentieren.

Mir fielen noch zwei andere Möglichkeiten ein, die aber - glaube ich - suboptimal sind. Die eine wäre Schrägband, aber dann sieht man auch eine Naht und ich finde, das würde den Stil ruinieren. Die andere wäre eine Rüsche oder Spitze in die Naht zu setzen, was allerdings bedeutet, dass du die Naht nochmal trennen müsstest. Dann müsstest du sie beim Zusammennähen aber auch wieder treffen, weil von der ersten Naht Löcher zurückbleiben werden, die man sonst sieht. Also auch nicht gut.

• Hallo

Vielen lieben Dank fuer die Vorschlaege. Ich werde an der Nahtzugabe entlang steppen und mit Handstichen das gestraffte Futter befestigen.
    Wenn ich fertig bin praesentiere ich mein Werk:D

LG famah

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh!! Das sieht aber sehr schön aus! Ein bisschen orientalisch...

Nachtrag: vorne links kurz über der Taille, ist da eine Falte runtergerutscht oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]